aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil Profila T720 - Wo Solartasche anschließen?

einar am 18 Jun 2020 15:15:34

Hallo,
ich habe eine 220W Solartasche von Wattstunde, die ich in unserem Pepper von Weinsberg an den EBL an den zugehörigen Solareingang angeschlossen hatte mit dem Spezialstecker von Schaudt.
Nun meine Frage:
Den Pepper haben wir gegen ein Euromobil Profila 720 eb eingetauscht. Weiß jemand, wo ich dort die Solartasche anschließen kann? Die bei Eura scheinen nicht den EBL von Schaudt zu verbauen.
Würde mich über einen Hinweis freuen!
LG
Einar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ppgg am 28 Jun 2020 16:17:05

Im Allgemeinen ist es wohl die beste Lösung, den Solarregler direkt an die Batterie anzuschließen.

LG Peter

einar am 04 Jul 2020 16:02:09

Danke Peter für die Antwort.
Also dann den Sitz runter und eine geeignete Verbindung nach außerhalb legen, so daß ich dann den Regler dort anschließen kann?
LG
Einar

Anzeige vom Forum

ppgg am 05 Jul 2020 18:30:33

Genau. Oft ist eh eine Steckverbindung vorgesehen, dann das kurze Ende mit den Ringösen o. ä. an die Batterie, die Steckverbindung zugänglich platzieren, so dass sie nicht stört, wenn getrennt. Ansonsten eine Steckverbindung in die Leitung bauen. Ich glaube, da werden meist Anderson Steckverbinder verwendet, gibt aber bestimmt auch andere geeignete Verbinder. Verpolsicher und ausreichend belastbar sollte sie halt sein.

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue solaranlage liefert keinen strom
MPPT laderegler 15 75 Ladezustand der Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt