xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue solaranlage liefert keinen strom

goorooj am 05 Jul 2020 13:42:36

hi.

ich habe mir bei offgridtec ein set gekauft mit 2x150w panels und einem offgridtec laderegler. daran hängt eine agm batterie.
Am donnerstag raufgeklettert und installiert.

mein altes Womo das danebensteht liefert mit 2x100w modulen und steca regler ( auchg von offgridtec damals ) gerade 8 ampere, die neue anlage magere 0.4 ampere bei 22v
irgendwelche ideen? falsch anschliessen kann man das eigentlich nicht, die haben anschlüsse mitgeliefert die man nur richtigrum anschliessen kann, das ist eigentlich idiotensicher.

ich hab noch keine load an der batterie hängen, bin ja gerade erst am ausbaubeginn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TFS1979 am 05 Jul 2020 14:25:43

Hallo goorooj,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, aber die Experten hier im Forum sicher schon. Aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht gerne geraten wird. Da Du offensichtlich selbst ausbaust, denke ich mal dass Du auch mal hier oder da die Ströme messen kannst!

Vielleicht kannst Du Deine Informationen etwas konkretisieren.

Modultyp, Leerlaufspannung, Reglerbezeichnung, Einstellungen am Regler (Batterietyp, Ladeschlussspannung), Aktuelle Batteriespannung, vielleicht hast Du ja auch einen kleinen Schaltplan

Ich denke dann kann Dir effektiver geholfen werden.

VG Sven

Gast am 05 Jul 2020 14:30:04

goorooj hat geschrieben:hi.
die neue anlage magere 0.4 ampere bei 22v
irgendwelche ideen?
ich hab noch keine load an der batterie hängen, bin ja gerade erst am ausbaubeginn.

Vielleicht ist deine Batterie rappel voll und kann nix aufnehmen

Anzeige vom Forum

goorooj am 05 Jul 2020 14:40:44

TFS1979 hat geschrieben:Hallo goorooj,

Modultyp, Leerlaufspannung, Reglerbezeichnung, Einstellungen am Regler (Batterietyp, Ladeschlussspannung), Aktuelle Batteriespannung, vielleicht hast Du ja auch einen kleinen Schaltplan

VG Sven

die Anlage ist die hier --> Link
mehr als da steht weiss ich auch nicht.

multimeter habe ich wohl, kann wohl auch ströme messen. problem ist dass ich gerade nicht aufs dach komme, hatte mir die leiter zum aufbau ausgeliehen bei einem bekannten 30km weiter weg.

goorooj am 05 Jul 2020 14:44:21

nethunter hat geschrieben:Vielleicht ist deine Batterie rappel voll und kann nix aufnehmen

sollte der regler bei PV nicht trotzdem anzeigen was aus den zellen kommt? das tut der steca ja auch
habe da auch in der bedienungsanleitung nix gesehen. da steht er zeigt an was aus den zellen kommt.
die anleitung ist aber auch etwas schmal....

ich hab einen wechselrichter den ich anschliessen kann und einfach die bohrmaschine bissl laufen lassen, dann ist die batterie wohl nicht mehr voll.
ich probier das mal.

goorooj am 05 Jul 2020 16:25:50

oki, kommando zurück.

dieser Laderegler scheint tatsächlich bei PV nur anzuzeigen was rausgeht und nicht was reinkommt. sehr verwirrend.
habe den wechselrichter an die batterie angeschlossen und einen dreiecksschleifer drangehängt, bei 2 ampere verbrauch hat er 2 ampere vom modul angezeigt, danach wieder 0.2

TFS1979 am 05 Jul 2020 16:51:54

Dann passt es doch. Viel Spaß mit Deiner neuen Anlage.

Trashy am 05 Jul 2020 17:13:12

Der Laderegler zeigt eigentlich immer das was rausgeht.
Was reinkommt, kann er nicht wissen.
Er kann lediglich anzeigen das er noch mehr leisten kann als momentan genutzt wird.

CorinnaKBF am 05 Jul 2020 17:57:37

Das kenne ich: Große Aufregung - Solaranlage kaputt.
Seit ich einen Batteriecomputer habe, weiß ich, die Batterie ist nur voll und der Solarladeregler lässt einfach nichts mehr durch.
Anlage ist in Ordnung, ist sie leerer und die Sonne scheint, ist die Anzeige auch wieder auf Volllast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarmodule wahlweise parallel oder in Reihe anschließen
Euramobil Profila T720 - Wo Solartasche anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt