Hallo Zusammen,
Bei den letzten Urlauben in Albanien und Frankreich hatte ich das Problem, das das Womo (Hymermobil B554 2,5TD, Bj1988) urplötzlich aus ging. Nach ein paar Minuten warten ging er wieder an und fuhr zuerst einige hundert km. In Albanien argwöhnten wir, das es am schlechten Sprit gelegen habe, denn nach einem tanken, lief er wieder. Haben dann den Kraftstofffilter auswechseln lassen (Wasser im Kraftstofffilter - Anzeige leuchte; auch nach dem Wechsel deshalb abgeklemmt). In Frankreich dann das gleiche Spiel die km-Abstände wurden kürzer und dann ging gar nichts mehr. Eine Werkstatt erkannte die Ursache: die Wegfahrsperre der Alarmanlage hat zugeschlagen. Nach dem Abklemmen der Alarmanlage war wieder alles in Ordnung und wir konnten zurückfahren. Jetzt habe ich eine neue gebrauchte Steuereinheit und das entsprechende Relais gekauft und möchte die Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen.
Da ich aber nicht weiß, ob nicht irgendwo ein Kurzschluß ist und die neue Steuereinheit dadurch möglicherweise beschädigt wird, wäre es schön, wenn ich einen Schaltplan oder eine Einbauanleitung hätte um die Leitungen nachzuverfolgen und gegebenenfalls zu prüfen.
Wäre nett, wenn mir jemand mit den Unterlagen aushelfen könnte!
Viele Grüße aus Köln
elo