rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtungsring von Toilette erneuern

BernhardK am 18 Jun 2020 22:00:06

An meiner Dometic CT3110 will ich den Dichtungsring erneuern. Die Beschreibung dazu ist allerdings recht dürftig, zumindest nicht so leicht zu handhaben wie beschrieben. Der Ring ist so fest, dass ich den nicht so einfach rausdrücken kann.
Wer weiß wie es geht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 18 Jun 2020 22:36:49

welche dichtung? vom schieber?

BernhardK am 18 Jun 2020 23:12:17

Das ist die Dichtung unter dem Schieber.

Anzeige vom Forum

soul am 18 Jun 2020 23:38:43

BernhardK hat geschrieben:Das ist die Dichtung unter dem Schieber.

ja klar, einfach rausziehen, trau dich.

duca250 am 18 Jun 2020 23:56:39

Moin,
vielleicht hilft Dir das Foto weiter?
Viel Erfolg
der Duc

BernhardK am 19 Jun 2020 08:47:37

Danke, die Beschreibung habe ich auch, doch so einfach rausnehmen geht nicht. Die Dichtung ist mit einem Spannring eingeklemmt. Ich bin gerade unterwegs und war auch bei einem Dometic Servicepartner, der konnte es auch nicht. Wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich es nochmal. Zum Glück ist es mit der Undichtigkeit nicht sehr schlimm.

duca250 am 19 Jun 2020 09:37:33

Hi Bernhard,
so richtig 100%tig dichten können die Dinger nur in Verbindung mit Vaseline. Sofern noch nicht geschehen, einmal komplett äußerlich reinigen und danach Vaseline aus dem Drogerie-Discounter auftragen. Eigentlich hat das bisher immer geholfen. Wenn Vaseline aber nicht mehr hilft, dann hatte die Dichtung in der Vergangenheit schon zu wenig oder gar kein Schmiermittel und konnte so mehr oder minder austrocknen. Dann ist die natürlich im Eimer...

Was ich aber nicht verstehe, warum die Dichtung nicht ausgebaut werden kann? Das geht doch eigentlich ganz einfach.
Grüße
der Duc

BernhardK am 19 Jun 2020 09:52:02

Hallo Duc,
mit Vaseline habe ich den Ring auch mehrfach eingerieben und es hilft auch. Trotzdem, wenn ich nach Hause komme, werde ich es selbst versuchen und den Ring erneuern, der ist jetzt 9 Jahre alt und hat einen Austausch verdient. Es hatte mich allerdings erstaunt, dass der Dometic Servicepartner nicht wusste, wie man den Ring wechselt.

duca250 am 19 Jun 2020 09:57:04

...das geht normalerweise ohne großen Kraftaufwand :nixweiss: :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Bad im Eura Activa One
Grauwassertank Tankeinführung oben oder unten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt