xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo und wie Kühlschrankmagnete anbringen

KoelnWilli am 20 Jun 2020 11:00:30

Hallo,
ich würde gerne im Wohnbereich Kühlschrankmagnete anbringen.
Welche Möglichkeiten habe ich, eine Eisenplatte, Eisenfolie oder ähnliches an einer Wand anzubringen?
Soll ja außerdem auch noch gut aussehen.
Bin auf Eure Lösungsvorschläge gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elco47 am 20 Jun 2020 11:25:20

Hallo KoelnWilli,
was bitte sind Kühlschrankmagnete?
Gruß elco

mv4 am 20 Jun 2020 11:44:17

Wo du das Anbringen willst? ...das musst du doch selber wissen.

Es gibt dünne Magnetfolien auf dem Markt...die würden sich dazu eignen...selbstklebend mit magnetischer Oberfläche

Anzeige vom Forum

scubafat am 20 Jun 2020 11:44:46

elco47 hat geschrieben:Hallo KoelnWilli,
Gruß elco

Dinge die man nicht braucht :D :D

TiborF am 20 Jun 2020 12:36:52

Wir haben eine dünne Metallplatte angeklebt.

Du kannst aber auch sowas bestellen:

--> Link

Ich werde mal ein Foto machen von unserer Magnetwand, wir bringen uns aus schönen Gegenden öfter mal Magnete mit als Erinnerung zum Andenken.
Haben zu Hause aber auch am Kühlschrank jede Menge Magnete.

huohler am 20 Jun 2020 16:22:38

Unsere Kühlschrank Magnete hängen am Kühlschrank - wo sonst?

Hubert

jochen-muc am 20 Jun 2020 19:54:04

elco47 hat geschrieben:Hallo KoelnWilli,
Gruß elco

scubafat hat geschrieben:Dinge die man nicht braucht :D :D

Manchmal ist es wenig sinnvoll sich als den Nabel der Welt zu sehen :mrgreen:

Willi, ich würde mir einfach eine Dünne Glattblechplatte im Baumarkt holen, die gibt es ja in vielen Größen.

Ein Platz wo das sicher passt ist irgendwo im Küchenbereich, einfach aufkleben oder mit Doppelseitigem Klebeband etc

wascho55 am 20 Jun 2020 22:08:19

Hallo,

Eisen in der Küche? Rostet das nicht wenn ich Spaghetti koche?

andreasnagel am 21 Jun 2020 06:23:20

Moin.

Wir haben diese: --> Link

Die sind leicht, biegsam und rosten nicht. Wir haben sie an der gebogenen Tür des Kühlschranks angebracht.

Viele Grüße,
Andreas

andreasnagel am 21 Jun 2020 06:28:57

huohler hat geschrieben:Unsere Kühlschrank Magnete hängen am Kühlschrank - wo sonst?

Hubert

Nicht alle Kühlschränke haben magnetische Fronten. Vor allem im Wohnmobil nicht.

Du solltest mal Deine eigene Signatur lesen und befolgen.

Viele Grüße,
Andreas

huohler am 21 Jun 2020 07:48:41

andreasnagel hat geschrieben:Nicht alle Kühlschränke haben magnetische Fronten. Vor allem im Wohnmobil nicht.

Du solltest mal Deine eigene Signatur lesen und befolgen.

Viele Grüße,
Andreas

Du solltest mal meine Signatur beachten!
Mein Engel Kühlschrank hat sehr wohl eine Front an der Magneten halten. Hier mit unserer Eieruhr.

Wenn ich eins in Foren gelernt habe dann ist das niemals etwas zu behaupten das ich nicht auch belegen kann.

Hubert

andreasnagel am 21 Jun 2020 08:05:05

andreasnagel hat geschrieben:Nicht alle Kühlschränke haben magnetische Fronten. Vor allem im Wohnmobil nicht.

huohler hat geschrieben:Mein Engel Kühlschrank hat sehr wohl eine Front an der Magneten halten.

Es ist ja ganz toll, dass Dein Kühlschrank eine magnetische Front hat. Herzlichen Glückwunsch dafür. Aber das interessiert doch hier niemanden, vor allem nicht den Fragesteller.

Deine Antwort war und ist nicht hilfreich und von daher einfach nur störend. Aus diesem Grund habe ich Deinen "Beitrag als störend markiert".

Viele Grüße,
Andreas

babenhausen am 21 Jun 2020 08:07:34

Du kannst auch Magnetfarbe verwenden

TiborF am 21 Jun 2020 09:45:08

Ich habe mal ein Foto von unseren Magneten im Wohnmobil gemacht:

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Gast am 21 Jun 2020 12:37:52

Es gibt sogenanntes Ferroband oder auch selbstklebendes Metallband. Beides zu verwenden als Suchbegriff bei z.B. Amazon. Die funktionieren bei mir ganz gut um die Souvenirmagnete der bereisten Städte anzubringen.

rkopka am 21 Jun 2020 14:04:22

kampino hat geschrieben:Die funktionieren bei mir ganz gut um die Souvenirmagnete der bereisten Städte anzubringen.

Etwas OT
Ich hab inzwischen auch angefangen solche KS Magnete als Souvenirs zu kaufen, weil ich irgendeine Erinnerung wollte und das meiste andere mir nicht gefiel oder auch nur Staubfänger oder zu teuer ist. Allerdings will ich solche Erinnerungen eher zuhause haben, die brauche ich nicht unterwegs. Außerdem ist es im Womo nicht unbedingt geräumig, da stößt man doch immer mal wieder dran und streift was runter oder bringt es durcheinander. Die Erschütterungen während der Fahrt kommen auch noch dazu. Um irgendwelche Erinnerungen/Nachrichten aufzuhängen, könnte man auch eine Platte irgendwo an der Wand montieren, wo es etwas geschützt ist.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es eine Buchungsplattform?
Gibt es noch einsame Gegenden in Europa ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt