aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen Mautbox Grenze Stettin

UTS2 am 20 Jun 2020 18:54:39

Hallo, wir wollen nächste Woche in Richtung Polen (Ostseeküste, Mazuren) aufbrechen und sind noch unschlüssig, wie das mit dem ausleihen der Mautbox geht. Wir haben 4.5 t und brauchen die Viatoll Box.
Jetzt zur Frage: wir wollen bei Stettin über die Grenze. Scheinbar gibt es eine Vertriebsstelle im Restaurant direkt nach der Grenze. Ist das schwierig? Ich spreche leider kein polnisch. Muss man sich da vorher irgendwie anmelden damit man die ViaToll Box bekommt oder kriegt man die auch ohne Anmeldung? Hat da schon mal jemand eine Tollbox ausgeliehen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage...
Gruß vom Bodensee
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Jun 2020 19:10:05

--> Link

da steht alles.

UTS2 am 20 Jun 2020 19:24:59

Hallo,
Ja das habe ich schon gelesen. Da steht, man kann sich vorher anmelden, aber muss man sich vor Abholung vorher anmelden oder geht es auch ohne? Die von mir erwähnte Distributionsstelle ist ein Restaurant nach der Grenze...
Deshalb ja die Frage: sollte man sich nach eurer Erfahrung lieber vorher anmelden beim Kundenzentrum oder mach ich mir Zuviele Sorgen?
Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

womooli am 30 Jul 2020 20:10:04

Hallo Ralf, wie hast du es jetzt gelöst?? Wir wollen in nächster Zeit auch dort über die Grenze.
Finden konnte ich auch nur die Station hinter der Grenze.

hansfranz am 29 Aug 2021 13:23:48

Hallo,
auch wenn das Thema schon älter ist nutze ich es für meine Frage.
Wir wollen mit einem WoMo über 3.5t im Großraum Stettin Camping machen. Kommt man dort von der A20 kommend auch ohne Box hin? Nach der Karte gibt es dort Kassenhäuschen. Ist das so? Oder kann man das kurze Stück auch mautfrei fahren?
Es wäre unsere erster Aufenthalt in Polen und wir wissen nicht, ob es weitere geben wird. Deshalb will ich nun nicht unbedingt die dritte Maut-Box ins WoMo legen.
Gruß Klaus

bhomburg am 29 Aug 2021 14:44:01

Dieses Restaurant und der ViaToll-Schalter befindet sich in den Räumen der ehemaligen Grenzabfertigung, direkt hinter der Grenze.
Es gibt keine Kassenhäuschen an der A6, die Maut wird elektronisch erfasst.

Mautfreie Alternative wäre nur weiter nördlich über über kleine Landstrassen und den Grenzübergang Warnik-Ladenthin. Wers nicht eilig hat....

Ich würde viaToll aber gar nicht mehr benutzen sondern das Nachfolgesystem e-Toll, das ab September sowieso verbindlich wird.
Da ist es damit getan sich im internet zu registrieren --> Link und eine App zu installieren, über die das dann alles läuft: --> Link

TiborF am 29 Aug 2021 20:03:43

bhomburg hat geschrieben:
Da ist es damit getan sich im internet zu registrieren --> Link und eine App zu installieren, über die das dann alles läuft: --> Link

Das finde ich mal eine super gute Lösung ........... wäre super, wenn es bei allen Mautländern so funktionieren würde.

bin gespannt, ob es positive Meldungen gibt, wer diese App schon benutzt hat dann und ob alles so funktioniert, wie beschrieben.

Mann am 29 Aug 2021 20:09:28

TiborF hat geschrieben:Das finde ich mal eine super gute Lösung ........... wäre super, wenn es bei allen Mautländern so funktionieren würde.

ja wäre eine gute Sache.

NeuerCamper2021 am 11 Sep 2021 16:05:27

Ohne Moutbox nicht über Stettin nach Polen?
Oder hab ich da was verpaßt?
Mit Kreditkarte gehts doch auch.

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen - LostPlaces und Freistehen?
Polen-Insider Reisetipps usw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt