aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtanlage Ford Transit links ist ausgefallen

Schrauber71 am 21 Jun 2020 15:55:01

Hallo,

ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch. (Transit 2000-2006, 2.4L Duratorq-TDCi (135/140PS)-meiner ist BJ 2005
Meine li. Lichtanlage ist zu großen Teilen ausgefallen: Begrenzungsleuchten, Rücklicht...
Standlicht und Bremslicht funktionieren.

Ich habe die Sicherungen im Motorraum als auch unter der Ablage geprüft- sind alle ok. Die von mir benannten Birnchen scheinen auch alle (Sichtprüfung) ok zu sein. Eine Nummernschildbeleuchtung habe ich wohl bei der Prüfung zerstört. Der Glühfaden ist intakt aber eine Metalölendkappe habe ich abgedreht. Die NUmmenrschildbeleuchtung war auch inaktiv.

Hat da jemand einen guten Tip was ich noch prüfen könnte?

Grüße

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSchmidt am 21 Jun 2020 17:11:15

Moin auch,
sind die evtl. über den EBL vom Aufbau geschaltet? Schau dort mal die Sicherungen durch.
Viel Erfolg
Klaus

gespeert am 21 Jun 2020 19:45:05

Und immer messen!
Anschauen täuscht oft.

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 21 Jun 2020 20:17:31

Die Sicherungen des Aufbaus anschauen...keine schlechte Idee. Gibts eine Idee wo ich da einen Siucherungskasten finde (Chausson Flash 07) Bin noch bei der Artbeit kann morgen erst wieder schauen.

Die Sicherungen habe ich durchgemessen...gut die Leuchtmittel nicht. Aber die können ja nicht alle defekt sein- sehr unwahrscheinlich.

Gibts noch weitere Ideen?

Grüße

teuchmc am 21 Jun 2020 21:41:33

Moin! Was funzt den jetzt nicht? Hauptscheinwerfer?
Messgerät/Prüflampe nehmen und an den Steckern kieken, ob da überhaupt wat ankommt.
Da ja wohl Standlicht/Begrenzung/Schlußlicht/rechter HSW funzen,sollte sich das Problem auf den linken Scheinwerfer begrenzen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Beleuchtung des Basis-Kfz über den Aufbau mit bedient wird.
Sonnigen weiterhin. Uwe

gespeert am 21 Jun 2020 22:10:52

Ich sagte bereits messen!
Alles!!
Ein Ausfall einer Lampe kann einen Überspannungspuls erzeugen. Ebenso Überstrompulse.
Wenn elektron. Steuergeräte vorhanden sind, könnte die elektronische Sicherheitsabschaltung aktiv geworden sein.

Schrauber71 am 21 Jun 2020 22:27:53

Ät teuchmc:

Nein! Offensichtlich habe ich es nicht eindeutig geschrieben.

Also noch einmal genauer.

Ausgefallen sind:Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungslicht li., Rücklicht li. vielleicht auch Abblendlicht, da bin ich mir grad nicht sicher.

Bremslicht und "Standlicht" funktionieren li.

Da es also eine ganze Gruppe getroffen hat ist es schon unwahrscheinlich, daß alle Leuchtmittel hin sind, wenn sie optisch noch ok sind.
Messen- ok, kann ich morgen angehen. Ich denke aber, daß der Strom da nicht an kommt. Angenommen es wäre so, was könnte ursächlich sein?
Und wie gesagt, die regulären Fahrzeugsicherungen habe ich durchgemessen! Aufbausicherungen muß ich mal suchen ob da was mit eingeschleift sein könnte.

Grüße

teuchmc am 22 Jun 2020 04:42:40

Moin! Wie gespeert schon schrieb , einfach messen. Allerdings würde ich die ganze Misere in vorne und hinten unterscheiden.
Bremslicht ist ein eigener Kreis. Möglicherweise keine Masse am Rücklicht li. bzw.unterwegs Kabeldefekt o.ä..
Wenn vorn Re. alles funzt und li.das Standlicht funzt, entweder H4 defekt oder Kabelproblem im Bereich SW li..
Sonnigen weiterhin. Uwe

Schrauber71 am 22 Jun 2020 16:00:08

Also, nochmals alle Sicherungen durchgemessen, auch im Aufbau: Alle OK!

Leuchtmittelaufnahmen gemessen:

Li Seite: Begrenzungsleuchten, Rücklicht und li. Kennzeichenbeleuchtung ohne Strom!

Bremslicht und Frontlicht li. funktionieren!

Licht re. ist ohne Fehlfunktion!

Hilfe??? Mir fehlen die Ideen.

Schrauber71 am 22 Jun 2020 17:01:01

Anfrage beendet!

Kein Hokuspokus. Ich bin den Leitungen unter dem Fahrzeug gefolgt und habe eine Verteilerdose gefunden. Hier steckt eine Platine drinne die nur verteilen soll.
Eine Leiterbahn war weggegammelt- etwas Lötzinn später- Kontakte wieder alle hergestellt.
Nun sollte auch das Licht wieder gehen.

Ich berichte später.

Schrauber71 am 22 Jun 2020 18:43:02

Nachtrag:

Läuft :-) :-D

Gruß und Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Challenger 287 GA Sitze nachrüsten
Ford Transit Fahrzeugbatterie schwächelt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt