aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Davis Grauwasser Ablass

Nstreckert am 24 Jun 2020 12:16:33

Hallo Womo Fans
ich habe mir vor 3 Monaten einen Karman Davis 540 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Grauwasserablauf unter dem Fahrzeug ist und nur bei überfahrbaren Ablassstellen entleert werden kann. Einige Womo Stellplätze haben aber nur eine Servicesäule mit direkt daneben liegenden Abwasserrohr. Ich habe beim Hersteller Euramobil nachgefragt ob man einen Schlauch an den Stutzen ankoppeln kann, um seitlich das Grauwasser zu entsorgen. Leider gab es nichteinmal eine Info welches System oder welche technischen Daten der Anschluss am Schieber hat. Wie habt ihr das gelöst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 24 Jun 2020 14:46:07

Moin Moin,
dafür gibt es vorgefertigte Verlängerungen.
Du müsstest nur den Außendurchmesser von deinem Grauwasserauslass messen.
Dann Googeln "grauwasserablass Verlängerung xxx " das xxx steht für den Außendurchmesser deines Grauwasserablasses.
Da kommen dann solche Ergebnisse :

--> Link

--> Link

Steht dein Stutzen zu weit innen (unterm Wagen) dann schau dir dieses Video mal an :
--> Link

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

volki am 24 Jun 2020 23:01:48

Als Alternative geht auch :
Wenn du keine Ablassmöglichkeit findest und nicht allzu viel Grauwasser im Tank ist:
Wenn du die Toiletten-Kassette geleert hast, stellst du die Kassette unter den Auslass des Grauwassers, öffnest vorher den oberen Einlass der Kassette und füllst dort das Grauwasser ein. So kannst du das Grauwasser mit der Kassette entsorgen, die so auch gleich etwas gereinigt wird.
..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Duschwanne überziehen
Dethleff T6801-4 - Duschwanne defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt