xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK AnbauFord 2 4l, 103 kw, RIMOR XGO Dynamic 35

SpeedSteve am 24 Jun 2020 17:01:45

Hallo zusammen,

ich ein neues Mitglied im Forum und habe schon viele gute Infos finden können. Jetzt habe ich also meine erste eigene Frage!
Habe im Betreff genanntes WoMo gekauft. Ich würde jetzt gerne eine AHK noch anbauen. Kann mir jemand helfen, welchen Typ von AHK ich benötige, welche Länge der Rahmenverlängerung, bzw. wo es im Raum München eine gute private kleine Werkstatt gibt?

Freue mich auf die ersten Antworten :-)

Gruss
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 24 Jun 2020 18:52:58

Moin! Wat sagt der Händler, wo Du das Mobil her hast? Oder Privat erstanden? Quäle doch einfach das allumfassende WWW mal. Sawiko ist z.b.ein Anbieter.
Sonnigen weiterhin. Uwe

SpeedSteve am 26 Jun 2020 07:14:04

Moin Uwe,
habe das Internet löchrig gesucht und einen Experten in Augsburg gefunden. Für alle die es interessieren könnte, das ist die Frima Brunner. Das ist noch ein echter Schrauber. Werde sie nächste Woche anbauen lassen.

Vielen Dank für Dein feedback.

Gruss
Stefan

Anzeige vom Forum

fraenky68 am 26 Jun 2020 13:16:03

Hi Stefan,

was kostet die AHK und wieviel wiegt sie insgesamt?

teuchmc am 27 Jun 2020 04:26:09

fraenky68 hat geschrieben:Hi Stefan,

was kostet die AHK und wieviel wiegt sie insgesamt?

Moin Stefan! Neben den Fragen von Frank, wäre interessant, Hersteller und Bezugsquelle der Kupplung.
Sonnigen weiterhin. Uwe

SpeedSteve am 29 Jun 2020 07:20:54

Hallo zusammen,

sorry für das späte feedback, war noch mal ein Wochenende ohne WoMo unterwegs in den Bergen :-o
Die AHK kostet 775 EUR incl. MWST, gekauft habe ich sie bei AHK Brunner bei Augsburg --> Link
Da ich sie erst morgen abhole kann ich zu Gewicht und Marke euch erst dann Infos geben.

Gruss
Stefan

SpeedSteve am 03 Jul 2020 23:56:48

Hallo, also die AHK wiegt ca. 60kg incl Rahmenverlängerung und Versteifung. Für den Einbau bei AHK Brunner in Augsburg habe ich noch mal 600 für den Einbau bezahlt.

Gruss
Stefan

fraenky68 am 04 Jul 2020 06:44:16

SpeedSteve hat geschrieben:Hallo, also die AHK wiegt ca. 60kg incl Rahmenverlängerung und Versteifung. Für den Einbau bei AHK Brunner in Augsburg habe ich noch mal 600 für den Einbau bezahlt.

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos! Klingt interessant.

Wir haben auch einen XGO auf Ford 2,4 Heckantrieb (Family 105 mit ca. 7,36m Länge).

Wenn es Dir möglich wäre und nicht zuviel Umstände macht, würden mich Fotos von der Ramenverlängerung interessieren - wie diese am Fahrzeug montiert ist.

SpeedSteve am 07 Jul 2020 00:06:58

Hey Franky,

ich versuche Dir morgen welche zu schicken.

Gruss
Stefan

fraenky68 am 07 Jul 2020 07:29:29

SpeedSteve hat geschrieben:Hey Franky,

ich versuche Dir morgen welche zu schicken.

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

super. Vielen Dank. Dein XGO hatte doch auch eine Rahmenverlängerung, oder? Mich würde besonders interessieren, ob diese durch die neue Rahmenverlängerung ergänzt oder ersetzt wurde.

SpeedSteve am 11 Jul 2020 17:04:06

Hey Frank,

sorry hat etwas länger gedauert musste zwischendurch mit dem WoMo nach Spanien fahren :D :D :D
Ich habe die ganze Konstruktion jetzt mal so gut wie möglich fotografiert.
Die Rahmen vom WoMo wurde abestützt, am FZG-Rahamen aufgeschraubt und die Rahmenverlängerung für die AHK mit angeschraubt.

Bei weiteren Fragen einfach fragen....

Gruss
Stefan

fraenky68 am 11 Jul 2020 19:50:58

Vielen Dank für die Bilder! Die ursprüngliche Rahmenverlängerung ist also auch drinnen geblieben. Ich hatte gedacht, das die ersetzt wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuff Rohr-Endrohr Teile Nr
Transit 2,4 ltr, 101 kW, Motormanagement leuchtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt