Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Zum Bootfahren ans Steinhuder Meer - 22 September 2019


TobiasSchulte am 26 Jun 2020 10:15:48

Es ist mal wieder Zeit für einen Ausflug...

Bild

Im Wetterbericht haben sie von dem wohl letzten tollem Wochenende geredet und das es noch einmal schön warm werden soll. Also haben wir die Fahrräder hinten rauf geschnallt und sind ans Steinhuder Meer gefahren. Die Stellplatz App hat uns hierzu den Wohnmobilstellplatz im Ortsteil Mardorf empfohlen. Also los...

Der Stellplatz ist groß, übersichtlich und sauber. Wir haben uns einen der letzten Plätze am hinteren Ende ausgesucht, gleich neben einem Riesen der gerade seinen Smart im Kofferraum verstaut hatte... Da haben wir uns mit dem kleinen 5 Meter Camper doch schon komisch gefühlt.

Die Fahrräder waren schnell startklar und wir wollten runter ans Wasser. Die Rad- und Fußwege hier sind echt klasse. Das einzige was uns hier das erste Mal so richtig aufgefallen ist und schon arg nervt, sind Sportler oder auch E-Bike Fahrer die es nicht lassen können ohne Rücksicht mit voll Speed zwischen allen hindurch zu brausen... Da kann ich verstehen, dass es an machen Promenaden Tempolimits oder sogar Fahrverbote für Fahrräder gibt.

Aber das sollte uns nicht die Laune verderben und haben den Ausblick und den schönen Nachmittag in der Sonne genossen. Im Strandhotel Weißer Berg haben wir uns dann eine leckere Pizza zum Abend gegönnt. Hätten wir nur vorher gewusst, das wir auch an das köstliche Buffet dürfte...

Der Sonntag begann noch schöner als der Abend zu ende ging. Wir hatten strahlend blauen Himmel und es wurde mit jeder Stunde wärmer.

Für heute hatten wir uns vorgenommen den See mit dem Elektroboot zu erkunden...

Bild

Viele Boote wurden schon reingeholt und einige Stege schon winterfest gemacht. Aber wir haben noch ein Boot mieten können und sind drauf los. Wir sind noch nie mit einem E-Boot gefahren, aber das ist gar nicht so wild... Vor, Zurück und lenken. Mehr kannst du eh nicht machen ;-)

Bis zur Insel Wilhelmstein haben wir es diesmal leider nicht geschafft. Obwohl es so dicht dran aussieht, musst du schon eine gute halbe Stunde nur für den Hinweg einplanen. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Eine Zeit lang hat uns dann auch Milo durch die Gegend coiffiert.

Bild

Zurück am Steg hatten wir uns noch kurz mit den Eigentümern unterhalten und erfahren, es wohl wirklich das letzte Wochenende war. Sie wollten Montag die restlichen Boote aus dem Wasser hohlen und auch diesen Steg für den Winter vorbereiten. Also haben wir alles richtig gemacht...

Nach dem gefühlt 10. Eis an diesem Wochenende sind wir dann zurück zum Platz und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.



Wenn du mehr über uns und Unsere Molly erfahren willst, schau doch in meinem Profil vorbei. Oder besuch aunseren Blog unter --> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Modellbauwelten an der BAB 7, Anschlussstelle Bispingen
Stellplatz im Emsland oder Nordsee ohne Hunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt