Dometic
motorradtraeger

Fiat Ducato Trigano Eurocamp 2, Erstzulassung 2003


DanielBerlin am 26 Jun 2020 14:07:26

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

wir überlegen gerade den o.a. Kastenwagen zu kaufen. In dem Fahrzeugschein ist als Leergewicht 2753 KG eingetragen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Lasten (zB. 1 Fahrer mit 75KG, voller Tank, Ansatz für Wasser Abwasser etc.) bei diesem Baujahr und Typ durch den Hersteller mit eingerechnet wurden oder eben auch nicht. Ich weiß, dass es 2002 eine Änderung bei der EU Norm gab wonach sich die Grundlagen bei diesem Thema geändert hatten. Es erschließt sich mir nur nicht ganz genau.

Vielen Lieben Dank, wenn mir jemand helfen kann und dies schonmal recherchiert hat.

Grüße

Daniel

Anzeige vom Forum


nap1d am 27 Jun 2020 09:58:48

DanielBerlin hat geschrieben:In dem Fahrzeugschein ist als Leergewicht 2753 KG eingetragen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Lasten (zB. 1 Fahrer mit 75KG, voller Tank, Ansatz für Wasser Abwasser etc.) bei diesem Baujahr und Typ durch den Hersteller mit eingerechnet wurden oder eben auch nicht

Daniel


Kann dir eigentlich völlig egal sein. Auch bei neuen Fahrzeugen gibt es zum Teil gravierende Abweichungen zwischen Schein und Realität. Fahr mit dem Ding über eine Waage oder besorge dir eine Reich Waage zum mitnehmen. Alles andere ist nur Makulatur.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe defekt beim X250 3,0Ltr
Ducato 2020 Maxi Adria 640 SGX Hecktür öffnet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt