aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriecomputer - Votronic Büttner - resetten

Gast am 28 Jun 2020 10:13:59

Moinsen,
mein BC Büttner 4000iQ ist etwas konfus. Es fing vor Wochen an, das er nicht mehr 100% angezeigt hat, obwohl der Akku randvoll war, und hat sich von 220Ah auf 200Ah runtergespielt. Ich habe dann in der letzten Zeit etwas mit den Ladeprogrammen rumgespielt, da war er zwischendrin auf einmal wieder bei 220Ah. Nun habe ich den Laderegler gewechselt und der BC ist wieder unten. Ich möchte ihn eigentlich komplett neu einstellen, aber das geht nicht, ziehe ich ihn vom Strom an, lasse ihn z.B 12 Stunden liegen, zeigt er nach Wiederanschluß die exakt gleichen Were an wie vorher.
Ich habe keine Ahnung was ich da noch anstellen soll.
Zwischen Lader/Shunt/BC sitzt noch ein Votronic Bluetoothmodul. kann es sein, das das die Werte behält und wieder in den BC schickt. Eine Batterie ist nicht drin, die die Werte Puffer und eine Reset Button habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2020 14:08:24

- Erledigt -

Manchmal muß man den Geräten einfach nur mit Veröffentlichung drohen, dann sagen sich die vielleicht " Och nee, laß mal" ich mach schon was ich soll" :-)

Eben war ich im WoMo und alles ist OK. Aber warum diese Launen - ich weiß nicht. Tagelang Ärger und dann ist's weg :mrgreen:

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarpanel an Spoiler befestigen
Victron MPPT 75 15, LED s abschaltbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt