aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarpanel an Spoiler befestigen

Sven1983 am 28 Jun 2020 13:14:23

Hallo zusammen nächste Woche wollte ich unser Solar auf das Dach mit Spoilern kleben. Ich wollte euch fragen wie ihr die Panele an den Spoiler befestigt? Nutzt ihr Blechschrauben oder befestigt ihr das ganze mit M6 Schrauben und muttern. Ich habe das Problem das ich schlecht das Panel befestigen kann wenn die Spoiler schon aufgeklebt sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 28 Jun 2020 13:19:51

Schau hier: --> Link

Wichtig ist, das die Verklebung und Verschraubung dauerhaft fest ist.
Der Rest obliegt deiner künstlerischen Freiheit.

Sven1983 am 28 Jun 2020 13:32:24

Nimmt er für die Verschraubung Blechschrauben? In dem Video kann man das nicht so genau erkennen

Anzeige vom Forum

Inselmann am 28 Jun 2020 13:56:27

ich habe Edelstahl Blechschrauben verwendet um das Solarpanel mit den Plastikspoilern zu verschrauben.
Aber nicht in jede Ausbuchtung.

Aber aufpassen, der Rahmen der Solarpanels kann doppelwandig sein. Also schauen das du genau vorbohrst.
PS Edelstahlschrauben sind auch leichter "abzurunden" im Schraubenkopf. Ich wuerde Torx nehmen falls du welche kriegen kanns.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 747 GA - Vorbereitung Solaranlage
Batteriecomputer - Votronic Büttner - resetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt