aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage von Scherer Solarstrom bzw off-grid-Systems de

raswab am 29 Jun 2020 14:33:23

Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Kastenwagen Pössl Summit 640 eine Solaranlage der obigen Firma montieren.
Hat jemand eine Anlage dieser Firma schon montiert und welche Erfahungen damit gemacht?
Oder kann mir jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse Komplett-Sets machen?
Danke für jede Antwort,
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteThol am 29 Jun 2020 16:45:00

Hallo Manfred,

du schreibst leider nix über Größe und Ausstattung. Da ist es schwierig Vergleiche anzustellen. Ich habe mir vor zwei Wochen ein Set mit 2 mal 100W Solarpanel incl. Victron Laderegler und allem notwendigen Zubehör von Campsolar für rund 350 Euro verbaut. Der erste Eindruck ist echt gut, die Anlage tut was sie soll :)

Viele Grüße
Stefan

PS: Investiere ein paar Euro mehr in eine gute Kartuschenpresse für den Kleber. Es gibt nix ärgerlicheres als wenn der halbe Kleber drauf ist und die Presse schlappmacht...(Gott sei dank hatte der Nachbar noch eine :roll: )

gespeert am 30 Jun 2020 02:38:32

Bist Du Dir klar was Du benötigst??
Energiebilanz erstellt??

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2020 07:21:27

SteThol hat geschrieben:...PS: Investiere ein paar Euro mehr in eine gute Kartuschenpresse für den Kleber. Es gibt nix ärgerlicheres als wenn der halbe Kleber drauf ist und die Presse schlappmacht...(Gott sei dank hatte der Nachbar noch eine :roll: )

Dem kann ich nur zustimmen! Nach der ersten Airline-Schiene, die ich in die Heckgarage geklebt hatte, ging es gleich zum Baumarkt um eine stabile Presse zu besorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlersuche Solaranlage lädt nicht mehr
Werkstatt für Solar usw in Polen, Tschechien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt