rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlüftung vom Thetford Tank kleckert

SteThol am 29 Jun 2020 16:28:46

Moin zusammen,

wir haben in unserem Wohnmobil jetzt zum ersten mal einen Toilettentank mit einem Entlüftungsventil (s. Bild) welches beim reinschieben an einen Flansch anstößt an dem ein Schlauch bis unters Mobil angeschlossen ist (ohne Lüfter o.Ä.). Soweit, so gut....aber:

Beim Entleeren kommt es vor, dass aus diesem Ventil ein paar Tropfen rauskleckern. Mach ich da was verkehrt? Ich bin schon immer recht vorsichtig beim Leeren, aber ein bisschen "Schwung" braucht der Inhalt ja auch ab und zu :roll:

Viele Grüße
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteThol am 29 Jun 2020 16:47:28

Ich glaube das mit dem Bild hatte nicht funktioniert....

Gast am 29 Jun 2020 16:50:19

Moin Stefan,

so wie Du es beschreibst kann es ja kein SOG oder Original Thetford sein. So gesehen wäre ein Bild wirklich hilfreich.

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

SteThol am 29 Jun 2020 16:55:22

CamperJogi hat geschrieben:Moin Stefan,

so wie Du es beschreibst kann es ja kein SOG oder Original Thetford sein. So gesehen wäre ein Bild wirklich hilfreich.

Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,

Bild hab ich soeben nachgeliefert. Das ist auf jeden Fall original...

Gast am 29 Jun 2020 17:01:50

Kannte Ich noch garnicht Stefan. Man lernt nie aus.

Ich habs gegoogelt und gefunden....Aber Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das beim heftigen Schütteln lecken darf.

Austauschen vielleicht?? Bin mal gespannt, was da für Antworten kommen.

Gruss
Jürgen

andwein am 29 Jun 2020 17:15:49

SteThol hat geschrieben:....aber: Beim Entleeren kommt es vor, dass aus diesem Ventil ein paar Tropfen rauskleckern. Viele Grüße
Stefan

Ist halt ein Ventil, die schließen manchmal nicht richtig. Entweder auseinanderbauen und reinigen!!!!! oder tauschen.
Gruß Andreas

EmilGruenbaer am 29 Jun 2020 18:53:01

Einfach neues einbauen, fertig. Ist mit Bajonettverschluß ganz einfach zu wechseln

--> Link

SteThol am 29 Jun 2020 18:53:47

Hmm...die Kassette ist nagelneu. Wahrscheinlich muss ich einfach nur vorsichtiger sein

ralle1967 am 30 Jun 2020 10:28:20

Ich denke, wenn man die "Taste" an dem Venti drückt, ist der Weg für die "Suppe" auch in die andere Richtung frei. Die Rechteckige Öffnung an dem Ventil ist die Überstromöffnung, die normalerweise in dem Kassettenschacht an eine Lüftungsleitung andockt. Beim Schütteln kann es da rauspritzen. Also finger von der Taste, wenn geschüttelt wird.

Grüße,

Ralf

Gast am 30 Jun 2020 10:40:14

andwein hat geschrieben:Ist halt ein Ventil, die schließen manchmal nicht richtig. Entweder auseinanderbauen und reinigen!!!!! oder tauschen.
Gruß Andreas

:daumen2:
Ist genau die richtige Antwort.
Und auch bei einer neuen kann da im Dichtbereich mal was ("Krümel") sitzen, oder dieser selbst fehlerhaft sein.
Genau so zB auch bei der Entleerungsbelüftung, gelber Knopf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablasshahn Frischwassertank undicht
Bügel zum Trocknen an Baddecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt