Hallo zusammen
Es handelt sich um ein Wingamm-Wohnmobil Baujahr 2002 auf Fiat Ducato 2.8 jtd. CBE-Ladegerät, PC200/300-Verteilung und Anzeige.
Mir ist heute beim Richten des Womos ein dummes Maleur unterlaufen: Beim runterholen der Matraze vom Hubbett ist mir die Matraze mit "Anlauf" an die CBE-Bedieneinheit über der Aufbautüre geknallt. Seit diesem Zeitpunkt läuft kein Licht mehr und auch keine Wasserpumpe oder Heizung. 230-Volt funktioniert. Die 12-Volt-Sicherungen beim CBE-Verteiler habe ich überprüft und diese scheinen "auf Sicht" ok zu sein. Das Bedienteil funktioniert noch (Display, Ein/Ausschaltknopf, Tester für Wasser und Strom). Merkwürdigerweise funktionieren die beiden Schalter für Aussenbeleuchtung und Kompressorkühlschrank noch (die Kontroll-LED leuchtet). Wenn ich den Schalter für die Aussenbeleuchtung drücke, höre ich irgendwo im Amaturenbrett ein Relais schalten. Allerdings habe ich weder Aussenbeleuchtung noch Kompressorkühlschrank :lol: . Nur die LED von Beleuchtung und Wasser "leuchten" nicht mehr.
Gibt es irgendwo noch andere Sicherungen, welche mit dem Aufbau zu tun haben könnten? Gibt es irgendwo eine zentrale Sicherung für 12 Volt? Kann es sein, dass ich beim "Matrazenunfall" irgendeine Tastenkombi am Gerät aktiviert habe, die komisches Zeug macht? Ich lade nachher noch die Skizzen aus dem Manual (nur auf italienisch) des Bedienteils und der Sicherungen hoch.
Danke für Eure Tipps und Gruss
4Art
PS: Bilder kann ich leider keine hochladen...