Danke

|
Haĺlo, ich nehme an der Filz der auf der Schiene läuft ist verschlissen, kann man diesen wechseln ohne die gesamte Tür auszubauen, gibt es besagten als Ersatzteil? Danke ![]() Moin Ob es das als Ersatz gibt, weiß Ich nicht. Sieht aber so aus, als wenn Du das Plastikteil raushebeln kannst - Risiko bei dem Teil - vonwegen Alter und spröde... Aber Ich würde als erste Maßnahme mal Teflonspray nehmen. Hilft häufig schon. Gruss Jürgen Hallo, aushebeln geht nicht, ist von unten rauf geschoben. Das Teil gibt es einzeln zu kaufen, aber evtl. versuchst du es mal mit einer Reinigung unter Schiene, da sammelt sich einiges an mit der Zeit. Es hilft auch die beiden Schrauben in der Schiene etwas zu lockern, dann nimmt es die Spannung etwas. Die Tür musst du ausbauen, ist nich ganz einfach das Teil zu wechseln, da geht direkt der Faden durch. VG Alfred Hallo, Habe genau dazu am Wochenende ein Video auf Youtube gesehen. Such mal, da ist beschrieben wie man die Türe einstellen kann. Ist ganz einfach, wenn man weiß wie. Gruß Jungs, ich bedanke mich, hilft mir erstmal weiter, ich hab parallel mal Remis angemailt, mal sehen ob was zurück kommt. ich glaube, ich hab den Fehler gefunden, in der oberen Schiene ist eine Nut, dort sollte wie es aussieht die obere Halterung drinne laufen, bei mir läuft sie sarunter da die Breite nicht reicht, warum auch immer, dadurch liegt die Schiene unten auf. Könnte mal jemand schauen ob das so ist. ![]() Mir hat der Händler beim Verkauf des Womo empfohlen, die Aluschiene am Boden des öfteren mit einer Kerze einzureiben. Dies wirkt als Gleitmittel und hinterläßt keine Rückstände. Bin bis jetzt damit zufrieden. Gruß Helmut Wenn mechanisch alles passt und die Schiene sauber ist, sprühe ich die Schiene und die Schnüre mit PTFE-Spray ein. Die Fliegengittertür läuft super - geht auch gut bei Dachfenstern mit Fliegengitter und Sonnenschutz. Viel Erfolg. erstmal Danke, aber ich finde dass nirgends. :oops: war ein Tippfehler drin - korrigiert. PTFE Markenname "Teflon" Zum Beispiel: Ballistol Teflon®-Spray (gut / günstig)
Was ist denn jetzt mit der oberen Schiene? Sieht doch so aus als wenn die Tür da "rausgesprungen" ist. Grüße Dirk ja sieht so aus, ich weiß es aber nicht, kann mir keiner sagen, oben ist alles fest und die 2 Nuten müssten weiter zusammen um die Tür zu führen, geht aber nicht. |
Anzeige
|