xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SkyWave 650 MG, Duschabtrennung P-Glas eingerissen

dinogebiss am 01 Jul 2020 18:26:45

Uns ist aktuell die Acrylglasscheibe von der rechten Duschabtrennung eingerissen. Siehe Foto.

Unser lokale KNAUS-Händler ruft für diese 1/3 Duschabtrennung 513€ auf und könnte diese auch bis nächste Woche liefern.
Der Preis ist uns doch ein wenig heftig. Kann mir einer eine Bezugsquelle für diese Plexiglasplatten (opal, 2mm stark) nennen.
Die Onlineshops die ich bis jetzt gefunden habe könne nur bis 170cm liefer, ich benötige aber 180cm länge.

Ferner die Frage, hat schonmal einer mal diese Arcylglasplatte aus den Alurahmen herausgelöst und eine neue wieder eingeklebt.
Um ein paar hilfreiche Tipps bin ich in dieser Sache sehr Dankbar.

Gruß
Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 01 Jul 2020 19:18:24

Moin,
wie wäre es mit einer kompletten Eckdusche aus dem Baumarkt. toom bietet die Eckdusche B1 Aura aktuell für unter 90€ an. Hier ist eine Scheibenhöhe von 185cm angegeben. Vielleicht kann diese Eckdusche als Ersatzteilspender dienen.
Sonst mal in den Baumärkten nach Bastelglas schauen. Eventuell gibt es die gewünschte Größe.
Viel Erfolg.
Gruß aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
Ha-Jo

duca250 am 01 Jul 2020 19:42:50

Moinsen,
das sollte für jeden Glaser absolut kein Problem sein :)
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

dinogebiss am 01 Jul 2020 21:43:40

HaJo55 hat geschrieben:Moin,

Sonst mal in den Baumärkten nach Bastelglas schauen. Eventuell gibt es die gewünschte Größe.

Ha-Jo

Der Tipp mit dem Bastelglas aus dem Baumarkt habe ich mal aufgenommen und heute unsern HORNBACH besucht.
Im Angebot habe ich dort 2,5mm Polystyrolglas (Chincilla-Ausführung) im Format 200cm x 100cm zu 44,-€ gefunden.

Werde jetzt erstmal die defekte Seite mit dem Chincilla Glas austauschen und im Winter den Rest der Falttür mit dem Glas nachziehen.

Sieht einer einen großen Qualitätsunterschied zwischen dem Markenacrylglas "Plexiglas" und der Baumarkt Ausführung.

Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck wie zu Hause ?
Toilettenspülung bei Keramikschüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt