Caravan
motorradtraeger

Ausland Krankenversicherung über 65 Jahre,länger 8 Wochen

Solexpeter am 02 Jul 2020 07:06:51

Hallo,

im Dezember 2020 werden wir in Rente gehen. Wir sind dann 65 und 63 Jahre und wollen dann auch längere Auslandsreisen unternehmen. Bisher waren wir ADAC Plus Mitglieder und hatten auch eine ADAC Ausland Krankenversicherung.

Da der ADAC mit seinen Leistungen (Fahrzeugrückholung und Bergung) überwiegend nur Reisen innerhalb Europa abdeckt und bei der Krankenversicherung nur Reisen von max. 6 Wochen sind wir auf der Suche nach einer geeigneten und bezahlbarer Ausland Krankenversicherung für mind. 8 Wochen und für über 65 Jahre Lebensalter.

Desweiteren benötigen wir einen neuen Schutzbrief / Automobilclub Mitgliedschaft der im Falle eines Falles auch Leistungen, insbesondere Bergung und Rücktransport, auch in z.B. Marokko abdeckt. Hier habe ich im Moment den AvD im Auge.

Könnt Ihr einen geeignete Ausland Krankenversicherung und einen Automobilclub nennen der unsere Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank und Gruß

pipo am 02 Jul 2020 07:21:23

woslomo am 02 Jul 2020 09:56:00

Schau Dir mal dieses Angebot --> Link an. Ergänzungen beachten!
Wir nutzen das Programm mit damals und immer noch besseren Konditionen seit einigen Jahren.
Drei Wochen nach dem Vertragsabschluß hatten wir gleich den Fall eines kranheitsbedingten Nichtantritts einer größeren Flugreise. Wurde ohne Kommmetar bezahlt.
Die Telefonselsorge des Kartenherausgebers klappt auch recht gut.

Anzeige vom Forum

djwawo am 02 Jul 2020 10:01:52

--> Link

Haben wir schon länger, zwar noch nie gebraucht aber 70 Tage für 8.- im Jahr ist ein guter Tarif.

chrisg am 02 Jul 2020 10:07:38

Meine Visa-Card Gold von der Sparkasse beinhaltet eine Auslandsreisekrankenversicherung für 60 Tage ohne Altersbeschränkung.
Ich denke, dass auch Deine Sparkasse Vor-Ort ein ähnliches Angebot hat!

maranot575 am 02 Jul 2020 10:17:47

Genau, meine Visa Gold von der Targobank hat den selben Schutz.
Ist vielleicht nicht an die Bank, sondern an Visa gebunden. Frag einfach mal Deine Bank.
Gruss Heinz

buntbaer2001 am 02 Jul 2020 10:42:22

pipo hat geschrieben:https://www.statravel.de/reiseversicherung.htm

5 Jahre ist positiv, auch wenn die Onlineberechnung das bei mir nicht macht. Aber 5586€ auf einmal für 4 Jahre (statt monatlich 117€) ist auch kein "Lercherlschaas" (=Kleinigkeit) wie man in Österreich sagt...

Gruß
Peter

Solexpeter am 02 Jul 2020 11:52:30

Hallo und Danke für die vielen Tipps.

Eine Auslandsreiseversicherung über Kreditkarte fällt erstmal raus.......zumindest die vom ADAC, da die einzelne Reise auch nur 45 Tage dauern darf.
Mein Girokonto mit VISA Kreditkarte führe ich bei der DKB, bin also gut aufgestellt.

Interessant schein der Link von djwawo zur Debeka Auslandreise Krankenversicherung. Die Reisedauer hier bis 70 Tage.

Der Link von pipo zur Reiseversicherung Statrevel.de erbrachte einen Betrag von rund 290 € je Person, also für zwei Reisende rund 580 €, für 3 Monate. Ist mir eigentlich zu teuer.

Gruß Peter

Allradmobilist am 02 Jul 2020 12:19:40

Solltest Du privat versichert sein, dann frag zuerst bei Deiner Versicherung nach. Viele PKV haben in ihren Tarifen eine weltweite und zeitlich unbegrenzte Deckung.

djwawo am 02 Jul 2020 12:24:29

Bei meiner Advanzia mastercard ist es auch so, dass die Auslandskv nur in Kraft tritt, wenn man eine Reise damit bezahlt, deswegen haben wir noch zusätzlich die DEBEKA genommen.

womifahrer am 02 Jul 2020 12:34:46

hallo,der ADACbietet jetzt auch noch ein verbesserten Auslandsschutz an.musste mal anschauen.

maranot575 am 02 Jul 2020 15:14:17

Hallo Solexpeter,
es ist nur bei der Visa Gold Karte inclusive.

bonjourelfie am 02 Jul 2020 15:22:53

Ich kann zu meiner normalen Auslandsreiseversicherung bei der HUK-Coburg eine Langzeitzusatzversicherung abschließen, die nach den 45 Tagen in Kraft tritt. Sie muss aber vor Reiseantritt gebucht werden und es werden die einzelnen Tage berechnet, während der Reise kann man aber verlängern.

LGElfie

Solexpeter am 02 Jul 2020 16:03:09

Hallo,

Ich kann zu meiner normalen Auslandsreiseversicherung bei der HUK-Coburg eine Langzeitzusatzversicherung abschließen, die nach den 45 Tagen in Kraft tritt.

Das ist ein guter Tipp gewesen. Allerdings sagte mir ein Berater am Telefon das für jede Reise die länger als 8 Wochen gehen soll vom ersten Tag an ein separater Vertrag abgeschlossen werden muss. Das wäre auch so wenn man schon einen Vertrag bis 8 Wochen hat. Aber trotzdem ist der dort angegebene Betrag noch bezahlbar. Es gibt dann noch den Unterschied bis 69 Jahre und ab 70 Jahre..........bis dahin ist aber noch etwas Zeit :roll:

Gruß Peter

wutour am 02 Jul 2020 18:02:50

hola peter, wir hatten die sta - die eigentlich allianz ist aber dtl günstiger. eine der wenigen mit der wir bis 5 jahre reisen versichert werden konnten, aber im kleingedruckten steht, dass bei reisewarnung sie eigentlich nicht zahlen. wir sind seit 18.3. wieder in deutschland da und haben immer noch nicht deren rückzahlung für länger versichert erstattet bekommen. also cave was jeweils im kleingedruckten bezüglich reisewarnung steht, ob sie alles zahlen, oder nur unvorhersehbare krankheiten (dann wird eine dauertherapie für zb asthma nichtgezahlt) abgedeckt sind. ev. hilft dies info auch etwas weiter.

binford2500 am 08 Jul 2020 21:46:11

Achtung bei Krankenversicherung mit einer Kreditkarte:
Unbedingt die Bedingungen lesen, z.B.:
- gilt nur, wenn die komplette Reise mit der Karte bezahlt wurde (wie soll das bei einer Wohnmobiltour gehen?)
- deckt manchmal nur den Teil, wenn eine andere (erforderliche) Krankenversicherung nicht die Kosten deckt
- oder es müssen bei Krankheit alle Kosten zuerst über die Karte abgerechnet werden (kann das Limit sprengen)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

H-Kennzeichen genauer Zeitplan
Neues Wohnmobil, Schaden durch auslaufenden Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt