rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Giottline Windy 63 Identifikation Schloss Toilettentür

Knauer am 02 Jul 2020 08:20:32

Hallo,

kennt jemand dieses Schloss nach den Fotos? Das stammt aus unserer Toilettentür und ist leider irreparabel kaputt - die Schlossfalle hängt zu weit raus, innen ist ein Schniepel abgebrochen. Nun suche ich einen Ersatz. Der Schlosskasten hat die Maße 55 mm x 72 mm x 10 mm, Klinkenabstand 45 mm von vorn.
Es muss alternativ auch nicht genau dieses Schloss sein, Hauptsache wäre mir, es passt (irgendwie) in die Tür.

Es ist von der Art ein Einsteckschloss. Aber gibt es noch andere Bezeichnungen oder Stichwörter, nach denen ich suchen kann? Wo werden solche Schlösser noch verbaut außer in Wohnmobilen/Wohnwagen?

Danke Euch!

29192291902918929187

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

speeedi am 02 Jul 2020 13:01:13

Ich denke das haste sicher schon gefunden aber vieleicht passt sowas ob die Maße passen ? --> Link
Kannst da wo der Schniepel gesessen hat nicht ein Löchlein rein bohren und ein Schräubchen rein machen ?

speeedi am 02 Jul 2020 13:19:10

Hier ist auch noch was Ähnliches stehen leider keine Maße bei Link zum eBay Artikel oder Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Knauer am 02 Jul 2020 14:21:25

Vielen Dank Euch,

das JuNie hatte ich inzwischen auch schon gefunden. Kommt dem schon sehr nahe, aber hat u.a. falsches Dornmaß, was wirklich schwierig zu beheben ist.
Ich hab jetzt das vorhandene Schloss mit einem zurecht gefeilten Blech erstmal repariert - könnte wieder paar Jahre halten. Die Klinke muss jetzt nach unten zeigen - ist aber nicht schlimm...

Viele Grüße.

gespeert am 02 Jul 2020 17:49:34

Schau mal bei Toplicht

Knauer am 07 Jul 2020 15:34:28

gespeert hat geschrieben:Schau mal bei Toplicht

Leider nichts dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung - welcher Fahrradträger für Wohnmobil