aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mohnblüte im Waldviertel

Flywolf am 05 Mär 2007 20:32:45

Liebe österreichischen User,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe schon eine Menge über die Mohnblüte im Waldviertel gelesen und würde es mir gern mal anschauen, aber ich finde keinen Hinweis über den Beginn der Blütezeit, nur das Ende am 24. Juli wird überall erwähnt. Wisst ihr mehr? Dann lasst mich bitte nicht dumm sterben und natürlich ist dann auch jeder weitere Tip zum Waldviertel in dieser Jahreszeit erwünscht.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saltun am 05 Mär 2007 22:00:15

Flywolf hat geschrieben:Ich habe schon eine Menge über die Mohnblüte im Waldviertel gelesen und würde es mir gern mal anschauen, aber ich finde keinen Hinweis über den Beginn der Blütezeit, nur das Ende am 24. Juli wird überall erwähnt.

Hallo Flywolf,

Der --> Link dort Ende Juni bis Mitte Juli.
Auf der verlinkten Seite kommst Du unter --> Link zu einer umfangreichen Sammlung von Sehenswürdigkeiten.
Ist zwar für Familien mit Kindern gedacht, aber auch für Erwachsene ist vieles interessant.
Ich war vor etwa 15 Jahren mit dem Wohnwagen im Waldviertel und jetzt mit dem Wohnmobil
steht es auf unserer Reiseziel-Liste ganz weit oben.

lg saltun

Ingrid1 am 06 Mär 2007 22:53:13

Hallo Flywolf,

wir haben wunderschöne Österreich Routen zusammen gestellt, mit viel Hintergrund-Wissen, Stell aber auch Campingplätzen. Die schönste Route ist sinnlos, wenn man am Abend nicht weiß, wo man übernachten kann.

Hier meine Route-55plus
Von Passau bis Hainburg an der Donau, nördliches Österreich Autorin Ingrid

--> Link

Gerade im Waldviertel habe ich ziemlich viel in die Route hinein gepackt. Ich war selber erstaunt, was wir dort noch nicht alles nicht gesehen haben, obwohl wir schon einige Male dort waren.

Viel Freude beim virtuellen planen und nachfahren.
Ja und hier noch einige Österreich Routen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Flywolf am 08 Mär 2007 22:01:56

Vielen Dank für eure Routenvorschläge und Tipps. So unbekannt ist mir das Waldviertel ja nicht, siehe Reisebericht " aus der Wachau". Mir kommt es wirklich auf den Zeitpunkt der Mohnblüte an, damit ich planen kann, ob diese in meine aktuellen Ferienzeiten fällt und somit für uns erlebbar wären oder ob ich dieses Erlebnis auf auf meine Zeit als Pensionär verschieben muss.
Wolf

bert am 08 Mär 2007 22:21:00

Hallo Flywolf,

eigentlich ist das Waldviertel von mir nicht so weit weg.
Von der Mohnblüte hab ich bis jetzt nichts gehört.
Werde mich aber schlau machen, vielleicht sehen wir uns dann ja?!

Bert

Flywolf am 09 Mär 2007 13:07:52

So, da hab ich doch noch eine sehr informative Seite gefunden, auf der die Zeit der Mohnblühte zwischen Ende Juni und Anfang Juli festgelegt wird. Dann könnte es sogar in diesen Sommerferien klappen.
Hier die Seite:
--> Link

Wolf

dokabastler am 17 Mai 2007 10:36:05

Hallo Wolf,

hab Einen bericht erst jetzt gelesen.....Mohnblüte ist heuer angesichts des frühen Freühsommers sicher nicht erst Ende Juni sondern auch im Waldviertel eher Anfnag Juni....bei mir im Wildnisgarten (Baustelle) blüht der Mohn seit gestern...........

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedrohung in St. Oswald/Kärnten durch Einheimischen
Wie womofreundlich ist Osttirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt