aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde A750E Mischer Brauseschlauch wechseln

hypermotard am 02 Jul 2020 21:11:17

Hallo zusammen!

Ich muss bei unserem Concorde A750E den Brauseschlauch des Einhebelmischers an der Spüle wechseln. Ist vom Aussehen her eine von Reich:

Weiß eventuell jemand, ob man den Brauseschlauch trotz der Anschlüsse durch den Mischer bekommt?
Und wenn ja, wie?
Da es den Schlauch auch als Ersatzteil gibt müsste es ja eigentlich möglich sein...
Vielen Dank schon einmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CCHT am 03 Jul 2020 12:32:17

Hallo Frank,

in der Regel gibt es bei den Armaturen mit Brauseschlauch auf der Unterseite des Mischers drei Anschlüsse. Zwei für Warm- bzw. Kaltwassereingang und einen Ausgangsschlauch der meist nur relativ kurz ist. An diesen ist dann der Brauseschlauch mittels Kupplung (Gewinde, Klick, etc.) angeschlossen. Da solltest Du den neuen Schlauch eigentlich anschließen können. Beim Wechsel die Erneuerung der Gummidichtung an der Verbindungsstelle nicht vergessen! Der neue Schlauch muss natürlich zum alten Anschluss passen. ;-)

Gruß
Christoph

hypermotard am 04 Jul 2020 11:04:16

Hallo Christoph!

Vielen Dank für die Antwort!

Bekommt man den Schlauch mit seinen Anschlüssen durch den Mischer geführt? Es kommt mir zu eng vor...

Anzeige vom Forum

CCHT am 04 Jul 2020 17:21:14

Das Schlauchende hat i.d.R. nur ein kleines Gewinde und passt durch Hahnstück/Armatur durch.

Wie es grundsätzlich funktioniert siehst Du z.B. hier: --> Link

P.S. Nach Deinem Foto gehe ich mal davon aus, dass Du eine konventionelle Hochdruckarmatur hast.

hypermotard am 05 Jul 2020 12:32:30

Dann werde ich es mal probieren! Sind noch unterwegs, melde mich, ob es funktioniert hat.

Nochmals vielen Dank!

hypermotard am 18 Jul 2020 20:16:29

Ich wollte mich ja noch einmal melden:

Also der Schlauch geht wegen den vorhandenen Anschlüssen definitiv nicht durch die Armatur durch!

Ich musste sowohl den alten zum Ausbau als auch den neuen zum Einbau durchtrennen. Tut einem zwar im Herzen weh, aber es gab keinen anderen Weg als durchsägen und wieder verbinden...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schubweise Frischwasserleck über Frost-Controll
SOG ii Typ B Bodenabsaugung C200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt