aqua
hubstuetzen

Ostsee Stellplätze überfüllt oder noch möglich


bobby70 am 04 Jul 2020 19:45:40

H allo Womo Freunde ich bitte dringend um zeitnahe Infos über die Stellplatzsituation in der Gegend Stralsund bis Rostock.Wer ist von Euch gerade vor Ort? HABE eine Reservierung für alle Fälle wegen Einreise.Ist alles überfüllt oder besteht noch Hofnung?Danke für freundliche schnelle Antworten(will am Dienstag fahren) und Gruß aus dem Spessart.


Julia10 am 04 Jul 2020 19:58:53

Du hast doch eine Reservierung, worüber machst Du Dir Gedanken?

bobby70 am 04 Jul 2020 20:25:10

Hallo Julia 10,danke aber ich will doch nicht 3 Wochen auf einem Platz bleiben,will mehrere Stellplätze anfahren.Gruß

Anzeige vom Forum


partliner am 04 Jul 2020 20:55:24

dann reservier doch von unterwegs weiter entlang der gewünschten Route.

teuchmc am 05 Jul 2020 04:24:40

partliner hat geschrieben:dann reservier doch von unterwegs weiter entlang der gewünschten Route.


Naja, wird bei reinen SP schwierig. Einziger ,MIR bekannter, SP wo man mit relativer Wahrscheinlichkeit "reservieren"kann/konnte, ist in Wismar. Die "Plätze vor der Schranke"/"Wohnmobilhafen"/etc. an vielen CP wären ne Alternative.
Da könnte man jetzt schon anfragen. Oder im gewünschten Umkreis Alternativen aussuchen und ohne Murren weiterfahren, wenn voll.
Wie sagen Verantwortliche für D "Urlaub, wie man ihn kannte, wird es dieses Jahr so nicht geben".
Und auf Rügen z.b.gibt es schon den ersten Streß wegen "Wildcamper".Bericht im Nordmagazin vom 3.7.2020. Da sind Bilder zu sehen, wie aus der unsäglichen Werbung fürs Camping und überwiegend "Vanlife". Diese Kumpels(m/w/d) haben den Reisemobilisten einen Bärendienst erwiesen, was die Akzeptanz betrifft.Nenn schicken VW xy/Nugget für richtig Kohle, aber für nen SP/CP reichts nicht.Man,man,man.........
Sonnigen weiterhin. Uwe

bobby70 am 07 Jul 2020 17:32:13

Danke Uwe,habe meine Ostsee Tour um 3 Wochen nach hinten geschoben.Viell.hat sich dann die Scene etwas entspannt.Wer weiß.Mir steckt immer noch Schweden im Kopf?????? Gruß aus dem schönen Spessart.Manfred

Julia10 am 07 Jul 2020 18:18:34

Nicht alle Stelllätze kann man reservieren.

Ich würde es in der Mittagszeit versuchen, Stellplätze anzufahren. Dann hat man am ehesten eine Chance.

Etwas abseits der Küsten ist die Chance größer, etwas zu finden.

hacmac am 07 Jul 2020 19:18:07

Hallo

wir waren in der 25 und 26.KW dort oben, dh... Stettiner Haff, Peenemündung, Fehmarn, Stralsund, Schwerin, Ludwigslust... für die erste Woche hatten wir CP reserviert.

Fast überall waren Stellplätze frei, ausser in Altwarp... (direkt an der pol. Grenze) aber dort sah es so aus, das bald was frei wird. Wenn nix frei ist... es gibt Campingplätze... die immer mal wieder einen Platz haben. Anrufen bringt nicht viel, sollte man jemand an die Strippe kriegen, ist meist für eine Übernachtung nix frei *ggg* Also vorbei fahren.
Ludwigslust hinter Schloß war was frei, Schwerin am Bahnhof alle 4 Plätze frei, Peenemünde am Museum war was frei... allerdings waren wir immer am Vormittag da. Abends ab 16/17 Uhr wirds anders aussehen...
Gruß Dieter

pischofuerzwo am 07 Jul 2020 22:18:39

Moin ,Moin,sind am Sonntag von unseren Ostsee Urlaub zurückgekommen.Haben auf Rügen für eine Woche auf einem CP reserviert.
Bei der Anfahrt sind wir eine Nacht auf dem SP in Stralsund/Boddenweg gestanden,obwohl erst am späten Nachmittag angekommen,
waren noch Plätze frei.Prima Platz,Duschen und Toiletten waren offen,alles Top!Vismar am Hafen war ziemlich voll,Anreise nur bis 16Uhr
möglich,der nette Platzwart hat uns noch einen freien Platz zugewiesen,leider sind hier Dusche und Toilette geschloßen.In Rostock waren
wir um die Mittagszeit die einzigen(am Mühlendamm) hier unbedingt eine größere Menge Münzen (15€) für den Parkschein bereithalten.
Später kamen noch einige Mobile dazu.Schwerin am Schloß war am Nachmittag voll.Aber ein Parkplatz zur Besichtigung war zu haben,
4,50€ für eineinhalb Stunden,das nenne ich Abzocke.Hier könnte man aber auch außerhalb günstiger und länger stehen die Stadt und
die Gegend sind sehr schön.Leider fehlte uns die Zeit für einen längeren Besuch.Zu guter Letzt mußten wir unbedingt noch nach Lübeck,
hier war es kein Problem am Womo-Treff -An der Hülshorst 11,jede Menge Plätze frei.Bezahlung im Lokal,alles da,Dusche WC Strom,
Bushaltestelle direkt am Platz,für zwosechzig direkt in die schöne interessante Altstadt.Ich hoffe Euch weiter geholfen zu haben,viel Spaß und gute Reise.Deutschland ist so schön! :ja:
Das gesparte Geld für Vignetten und Maut haben wir in der Gastronomie ausgegeben. ;D

schnecke0815 am 08 Jul 2020 04:34:35

Ihr wißt aber schon das Tagestouristen, und dazu zählen wir leider, in MeckPom ohne Reservierung nicht geduldet werden.
Lt. Frau Schlesig wird das auch noch eine Weile so bleiben.

CorinnaKBF am 08 Jul 2020 07:55:56

Ich war gerade auf Usedomm und gegen 11 Uhr waren einige vom Stellplatz aufgebrochen und man bekam ganz gut einen Platz.
Aber die meisten Plätze waren übervoll!
Ein wenig im Inland findest du schöne Plätze, die nicht so voll sind.
Bin dann mit dem eBike ans Meer und die Badeorte.

bigben24 am 08 Jul 2020 09:17:43

Es sind Ferien und es ist die Ostsee - welche Antwort erwartet man da? Das es voll ist, oder übervoll? Wenn man unbedingt an die Ostsee will, weiß man das doch vorher schon, oder? Warum muß man unbedingt da hin, wo alle hin fahren wollen, nur um dann dicht an dicht auf dem CP zu stehen und wie die Aale am Strand zu liegen? Das ist doch kein Urlaub - es gibt doch so schöne andere Ziele, auch in MV, weniger besuchte Küstenabschnitte, herrliche Seenlandschaften etc.pp..

Gruß

silverdawn am 08 Jul 2020 09:52:32

Julia10 hat geschrieben:
Nicht alle Stelllätze kann man reservieren.



Das ist auch gut so ! :?

Gruß
Harald

Irmie am 08 Jul 2020 21:48:33

Hallo,

wir kommen gerade von der Ostsee zurück. Ja, die Stellplätze sind voll. Aber morgens fahren immer einige Fahrzeuge ab.

In Scharbeutz standen wir um 9.30 Uhr vor der coronabedingten Schranke. Der Besitzer öffnete uns und wir konnten problemlos einen Platz finden.

Dort gab die Mutter des Stellplatzbesitzers den Tipp, vor Öffnung der Schranke einen freien Platz, den Abreisende schon geräumt haben, mittels Campingstuhl und Ehefrau in Besitz zu nehmen. :D

In Rerik waren auch noch Plätze frei, allerdings meist nur ohne Sat - Möglichkeit.

Allerdings, wer nach 10.30 Uhr - 11 Uhr kommt, hat verloren!

Irmie

HeinzEMD am 10 Jul 2020 07:47:16

An der Nordsee ist es etwas besser ;)

carverjuergen am 10 Jul 2020 14:14:37

Damp an der Ostsee, viele freie Plätze


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in und um Berlin
Aktuelle Stellplatzinfo im Allgäu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt