rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 65 C 14 - auch ich brauche Weg für Strom

Laster999 am 05 Jul 2020 13:12:28

Moin,
ähnlich gelagert wie ein anderer Trööt hier, aber irgendwie auch anders:
Ich möchte die Elektroinstallation vorbereiten und benötige dazu 2x 16mm2 von der Starterbatterie in den Innenraum (hinter den Fahrersitz). Ich habe schon diverse Male geleuchtet und geschaut und gestochert, bin aber noch nicht schlauer bzw. der richtige Weg hat sich mir noch niht erschlossen:
a)
Am liebsten würde ich natürlich den vorhandenen Durchbruch vom Motorraum verwenden. Der Kabelbaum ist aber richtig dick und bietet eigentlich keinen Platz mehr. Vom Motorraum her würde es aber noch gehen, allerdings ist innen (Armaturenbrett im Weg) alles so sehr verbaut, dass ich da keinen Weg sehe.
b)
Notfalls würde ich vom Motorraum unter das Fahrzeug gehen und dann auf der Höhe des Fahrersitzes (da gibt es auch dünneres Blech) einen Durchbruch setzen.
Wie habt ihr das gelöst?
Bilder wären klasse.

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 05 Jul 2020 15:17:57

Ich bin immer vom Motorraum nach unten gegangen und habe die Kabel in einem Panzerwellrohr im C -Rahmen nach hinten gezogen. Bei meinem aktuellen Daily VI fand ich am Ende des Führerhauses einen eleganten Weg ohne neuen Durbruch nach innen. Da habe ich die Luftschläuche für meine Zusatzluftfederung der Vorderachse durchgezogen.
Meine dicken Elektokabel enden hinten im Kabinenboden.

LG Wolfgang

Laster999 am 05 Jul 2020 15:35:44

Moin,
jo - das Panzerwellrohr würde ich auch nehmen.
Was ist der C - Rahmen? Nach innen gesehen?

Michael

Anzeige vom Forum

wosch03 am 05 Jul 2020 15:51:27

Naja, eben der Leiterrahmen des Fahrzeuges, dessen Längsträger wie ein C gebogen sind. Kabel, wie alles andere dort, innen verlegen.

LG

Laster999 am 05 Jul 2020 16:16:28

Moin nochmal,

nun hab ich´s :D .
Leider weiß ich immer noch nicht wo ich am besten nach oben gehe. Suche weiter.

Gruß

Michael

cbra am 06 Jul 2020 08:57:05

ich bin auch immer unten in den C-Rahmen und dann irgendwie nach noben.
beim vorgänger einen durchbruch gesetzt, beim aktuellen mit dünnerem kabel durch nicht genutzte gewinde für sitzverschraubungen oder so. der aktuelle daily hat unter da relativ viele möglichen sitze und bänke anzuschrauben - ggf muaat du das 2x16er kael in 2 stränge teile und durch zwe löcher gehen, aber du musst nix bohren ( was mmn aber auch keine hexerei ist)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily II 59-12 Bj 99 Anhängerkupplung
Iveco 49-12 Kabel vom Motorraum ins Fahrerhaus legen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt