rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Caracore 700 MEG

Carbonfrak am 07 Jul 2020 22:08:19

Hallo ich wollte mich mal umhören ob jemand Erfahrungen hat mit dem Weinsberg Caracore 700 ? Denke darüber nach dieses Fahrzeug zu kaufen , leider bin ich selbst sehr unerfahren . Wollte es wenn dann neu kaufen . Hab gelesen das die vollintegrierten of Wassereinbruch in der heckgarage haben , oder alles nur Gerüchte ? Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kalleundkulle am 08 Jul 2020 16:15:21

Hallo,
ich gehe davon aus das Du zu diesem Modell noch recht wenig hören wirst,ist nämlich erst zum Modelljahr 2020 erschienen.Aber vielleicht hast Du ja Glück und es gibt die ein oder andere Antwort auf deinen zweiten Teil der Frage bezüglich undichte Heckgarage.
Grüße Olaf

morpheus22 am 08 Jul 2020 22:19:49

Wir haben jetzt keinen VI, aber für mich ist nicht klar, warum der an der Heckgarage anfälliger sein soll als ein TI, da der Heckbereich oft identisch ist. Wir haben uns auf der Messe mal den 650 MF angeschaut. Wenn man VI mag, ist der CaraCore sicherlich einer der schickeren von der Front her. :)

Anzeige vom Forum

Bothe am 26 Sep 2020 16:10:19

Hallo, habe im August meinen neuen Weinsberg CaraCore MEG 700 in Emfang genommen und inzwischen ca. 4.000 KM damit gefahren. Das Wohnmobil wurde gleich mit dem Fiat Ducato Heavy Fahrgestell geliefert und auch auf 4 Tonnen zugelassen, beim 3,5 Tonner dürfte die Zuladung von ca. 450 KG nicht ausreichen denn die ist mit einem 75 KG Fahrer berechnet und ohne volle Tanks. Mit 86 Liter Wasser und Beifahrerin, einem Elektrofahrrad und etwas Wein und Verpflegung im Heck sind die schnell verbraucht. Ausserdem würde ich die Heckgarage auf 250 KG Nutzlast bringen lassen, kostet einiges aber die normalen 150 KG sind knapp bemessen. Ausserdem unbedingt die Toilette ansehen und einen Sitztest machen, ist sehr eng, damit muss man zurecht kommen. Negativ aufgefallen ist mir das bei der Dometic-Toilette das Abflussloch seitlich rechts sitzt, alles bleibt daneben liegen und ist mühsam wegzuschieben - nicht schön bei diesem Preis. Grund ist wohl das die Toilette werksseitig 90 Grad gedreht eingebaut wurde weil das Becken über eine drehbare Brille verfügt, damit liegt der Öffnungsschieber nun nicht vorne sondern rechts und ist mühsamer zu bewegen. Also mal beim Händler schauen ob er so ein Modell zur Ansicht stehen hat, oder ein Vermieter. Gruss Adolf Bothe

morpheus22 am 26 Sep 2020 18:00:10

Bothe hat geschrieben:Negativ aufgefallen ist mir das bei der Dometic-Toilette das Abflussloch seitlich rechts sitzt, alles bleibt daneben liegen und ist mühsam wegzuschieben - nicht schön bei diesem Preis.
Das ist ein Thema, welches mich schon die ganze Zeit wundert, warum Knaus/Weinsberg diese Pseudo-Dreh-Toilette von Dometic verbaut, statt eine Thetford zu verbauen, bei der sich auch die Schüssel mit dreht und das Loch mittig bleibt. Selbst der L!VE I 900 LEG mit einen Grundpreis von über 76 t€ hat das Ding verbaut und man muss das Teil 90° drehen, wie bei deinem Weinsberg. :roll:
Zum Glück muss bei unserem Pepper das Klo nicht gedreht werden, ist das gleiche Bad wie im CaraCore 650 MEG. :wink:

Bothe am 27 Sep 2020 15:56:19

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Kennt jemand eine Firma, die ggfs. die Dometic-Toilette gegen eine von Thetford austauschen könnte? Sollte schon ein Fachmann sein, am Ende soll ja auch die Kassette einwandfrei passen.

morpheus22 am 30 Sep 2020 17:23:57

Bothe hat geschrieben:Kennt jemand eine Firma, die ggfs. die Dometic-Toilette gegen eine von Thetford austauschen könnte?
Ich glaube, die Kassetten von Thetford sind von den Abmaßen her, bei vergleichbarer Toilette, breiter. Das könnte eine ziemliche Bastelei werden. :gruebel:
Leider erkennt man so einen Sch..... erst nach dem Kauf. :roll: Wir hatte da echt Glück, dass es uns nicht so hart traf wie dich, mich nervt von Anfang an die lasche Spülung und die umständliche Kassette, hatten vorher im Wohnwagen ne Thetford Banktoilette. :top:
Mit dem Wissen, würde ich sogar eher den CaraCore 650 MEG nehmen und auf die separate Dusche verzichten, da wir sowieso nicht so oft duschen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria 640 SGX ähnliche gebrauchte Alternative?
Fiat Ducato Spritverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt