xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Profil für Heckgaragenregale?

catalpa am 09 Jul 2020 11:11:30

Hallo,
ich möchte mir was ausgeklügeltes für die Heckgarage basteln. Damit alles optimal passt eine Eigenkonstruktion. Dafür würde ich das gängige Alu I-Typ Profil benutzen, bin mir aber unsicher ob 20x20mm reichen, sollte es eher 25x25 sein? Belastung aus je 3x Eurobox 10-20kg pro Stapel.
Und noch eine Frage, wieviel Luft habt ihr zw. OK Box und nächstem Regalträger?

bye,
Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bigmacblau am 09 Jul 2020 12:46:41

Ich habe 20x20 Profile genommen, und gerade soviel Platz nach oben wie es die Winkelbefestigung zulässt.
Gruß
Wolfgang

catalpa am 09 Jul 2020 14:23:43

O.K.
20er reicht also für normale Anwendungen aus.
Vielen Dank :)

Anzeige vom Forum

pwglobe am 09 Jul 2020 22:47:30

Hallo,
Es gibt bei Item verschiedene Ausführungen sogenannte leicht und normale, sie unterscheiden sich in der Tragkraft.
Darauf solltest du achten und nicht nur auf den Querschnitt.

7xy am 10 Jul 2020 07:41:35

Hallo Zusammen,

Habe auch 20 x 20 genommen. Hatte die Euroboxen mit Auszügen und daher ohne Luft eingebaut. Beim letzten Urlaub hat sich das als unpassend erwiesen, da man dann nicht an den Inhalt kommt, wenn die Fahrräder drin sind. Jetzt sind es nur 3 statt vorher 4 Euroboxen mit Luft dazwischen und ohne Auszüge. Da kann ich dann auch rein greifen, wenn die Fahrräder in der Heckgarage sind und leichter ist das Ganze auch noch.

vstrom am 10 Jul 2020 08:27:23

Hallo,
auch ich habe die 20 mm Profile genommen. Allerdings würde ich beim nächsten mal die etwas breiter nehmen, weil es ziemlich fummelig ist die Nutenstein einzusetzen.
Ich habe auch mehrere Ringmutter montiert zum Abspannen mittels Expander und Spanngurten, das geht mit den 30 mm Profilen sicherlich besser.

Ich habe mein Regal auch auf die Maximale Boxenanzahl ausgelegt und keinen Platz nach oben gelassen. Wie schon oben geschrieben würde auch ich das jetzt anders machen. Ich habe mir die Boxen von Auer ohne Eingriffe gekauft, damit ich die Kisten maximal füllen kann. Inzwischenzeit habe ich mir die Grifföffnungen der Boxen ausgesägt.

Viele Grüße
Vstrom

catalpa am 10 Jul 2020 10:56:01

ich würde 25er oder 20er verwenden, bei 30er mache ich mir das sonst gut passende Höhenraster kaputt. Als Fachhöhe würde ich 35cm wählen, dann passen 2x17 oder 1x32 rein. Reingreifen von oben möchte ich nicht. Das Fahrradproblem habe ich auch und plane deswegen ein kl. Doppelregal in L-Form 30x40 und 40x60 längs an längs ohne Stütze in der Mitte. Deswegen ist der 25er evtl. doch besser. Dann kann ich je Boden eine kl. Box rausnehmen und durch den dann geschaffenen Platz die Große schräg einfädeln (mit Fahrrädern).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC I695G - maximale Belastung des Hubbett
EBL 99 keine Spannung an Block 1 Klemme 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt