rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Seitz Dachluke mit Kurbel funktioniert nicht

645peter am 09 Jul 2020 12:32:17

Hallo,
Habe eine mit Handkurbel versehene Dometic Seitz Dachluke, die ohne mit der Hand beim Öffnen mitzuhelfen nicht von alleine aufgeht. Nach Öffnung von etwa 5 cm funktioniert sie wieder.
Kann mir bitte jemand sagen, was da die Ursache sein kann? Kann man bei dieser Luke etwas einstellen?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenZ am 09 Jul 2020 12:46:48

Schau dir den Rahmen vom Dach aus mit geöffneter Luke an.
Da gibt es links und rechts jeweils einen Haken mit Federarretierung, der verriegelt das Fenster auf den letzten Millimetern.

Ggf. ist eine Feder gebrochen oder aus der Halterung gerutscht.

Good luck,
Sven

Sprinterklasi am 09 Jul 2020 14:43:18

Hallo,
der Antrieb ist äußerst primitiv. Das Fenster wird über eine Bowdenzughülle (ähnlich am Fahrrad) bewegt. In die kleinen Rillen des Bowdenzuges greift ein geripptes Blech ein und rutscht sehr gerne durch. Ich hatte den Antrieb schon mal auf und das Blech etwas nachgebogen. Hat aber nicht lange gehalten. Jetzt unterstütze ich die Kurbel eben von Hand, geht auch.
Der gesamte Antrieb ist aber Fusch. Zur Sicherheit gegen Auffliegen habe ich daher noch zwei Klappenverschlüsse angebracht.
Schöne Grüße, klasi
PS: Ich hatte davon auch mal Bilder gesendet, müßte irgendwie unter "Heki" zu finden sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer ML-T580 Wie funktioniert das teleskopierbare Tischbein
Grüner Stecker am Armaturenbrett wofür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt