rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüner Stecker am Armaturenbrett wofür?

Goemus am 09 Jul 2020 17:55:57

Hallo,
bei unserem Euramobil 690, Baujahr 2010, Zugmaschine Ducato, den wir gebraucht gekauft haben, befindet sich auf dem Armaturenbrett ein grüner Stecker. Sieht aus wie der Anschluss für ein Navi oder eine Rückfahrkamera (siehe Anhang). Der Stecker hat drei Pole. Leider kann ich den Stecker nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker ist. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Jörn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 09 Jul 2020 18:08:19

Moin,

dein Foto ist leider nicht ganz otpimal.
Vielleicht mal den Ausschnitt etwas vergrößern.

Aber es wird entweder ein Sonnenstandsensor bzw. Licht/Helligkeitssensor oder Tempfühler für die Klimaautomatik sein. (Wenn keine Klimaautomatik, dann ist der Kontakt "nutzlos")
Zumindest wenn es sich um ein Originalanschluss handelt.

Lässt sich aber auf deinem Bild nicht abschließend erkennen.

Jedoch schließe ich einen Stecker für Navi/Kamera aus.

Grüße

Stefmax am 09 Jul 2020 19:38:48

Vielleicht hat da mal ein wackel Dackel drauf gesteckt.

Sorry,
sind denn da Kabel dran, oder kannst du dort Strom messen?

Wenn nicht, dann was vom ü-Ei.

Gruß Stefan.

Anzeige vom Forum

ulysser am 09 Jul 2020 21:26:13

Hallo, wie Energiemacher schon geschrieben hat, es wird der Sonnensensor für die Klimaautomatik sein
Darüber müsste aber eine Kappe sein und die Grüne Kappe ist eigentlich nur von unten zusehen , oder nach Abbau der oberen Ablage .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Seitz Dachluke mit Kurbel funktioniert nicht
LMC I695G - maximale Belastung des Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt