Es scheint mein alter 90 Liter Absorber, mit AES , gibt langsam den Geist auf.
Bei einem Neuen, was soll ich wählen, mit oder ohne AES?
wie sind die heutigen Erfahrungen mit AES?
.
|
Es scheint mein alter 90 Liter Absorber, mit AES , gibt langsam den Geist auf. Bei einem Neuen, was soll ich wählen, mit oder ohne AES? wie sind die heutigen Erfahrungen mit AES? .
Meiner ist jetzt schon wieder ein alter, war aber mit ein Kaufargument (vs. das andere Womo in der engeren Wahl). Bei mir geht es klaglos. Ich kann aber auch manuell schalten, was ich selten brauche, aber nicht missen will. Ohne AES wäre IMHO einfach zu unpraktisch. Oder ich muß ihn beim Fahren und auch bei 230V immer auf Gas lassen. RK
Ob mit oder ohne AES ist eine Preisfrage. Aber wenn mit AES dann unbedingt mit abschaltbarem AES!! Knackpunktemit AES ohne Abschaltung sind u.a.: - 230V Unterspannungsabschaltung bei 10% Abweichung, die sind auf CPs im Ausland schnell erreicht! - kein Gasbetrieb während der Fahrt um die Batterieladung mit dem gesparten Strom zu verbessern! Ich habe das AES noich nie vermisst. Gruß Andreas Wenn man Störungsberichte liest, ist die häufigste Ursache die Elektronik. Je mehr elektronischer Schnickschnack desto störungsanfälliger. Gruß Scout Ich bin kein Fan von AES. Während der Fahrt schalte ich lieber auf Gas, weil mein Kühlschrank dann besser kühlt als mit 12 V. Am Stellplatz mit 230V hab ich ihn auch oft auf Gas, weil ich sonstständig €uros nachwerfen muss... SG Jens
Nimm einen mit AES, brauchst dich um nix kümmern. Mehr Electronic ist heute auch kein Problem. Mechanik geht kaputt, Elektronik eher nicht. Jeder manuelle Schaltkontakt macht einen Lichtbogen, Elektronik macht das nicht. |
Anzeige
|