aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic 6291 L zündet auf Gas - läuft aber nicht

4art am 12 Jul 2020 19:28:19

Hallo zusammen

Mein Electrolux/Dometic 6791 L funktioniert auf 12V und 230V. Auf Gas will funktioniert zwar die automatische Zündung und wenn ich den Gas-Drehregler drücke (10 - 15 Sekunden), dann hört man das Gas zünden - aber wenn ich den Regler loslasse, dann brennt das Gas nicht weiter. Ich hatte dieses Problem vor 2 Jahren schon mal - damals wurde dieses Bimetal-Teil ersetzt, welches dafür sorgt, dass das Gas deaktiviert wird, wenn die Flamme nicht mehr zündet. Sorry- ich kann das nicht professionell ausdrücken :-).

Was könnte denn jetzt das Problem sein?

Gruss 4art - den dieses Jahr wohl Wasser, Gas und Elektrisch gleichzeitig auf Trab hält...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 12 Jul 2020 22:19:13

Hallo,
Bei einem anderen Modell lag es an der Umschaltung für den Strom 12V/230V.
Die 'Erlaubnis' des Temperaturfühlers läuft durch diesen Schalter und gibt dann das Gas frei.
Ist auch hier schon mal beschrieben worden. Kontakte waren vergammelt.
Vielleicht liegt es bei dir auch an diesem Umschalter.

Viel Erfolg beim Problemlösen.
.

soul am 12 Jul 2020 23:19:26

bemühe mal die suche - gas funktioniert bei allen gleich. kühlschrank gas eingeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuen Kühlschrank, aber welchen?
Granduca Garage Klimavorbereitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt