xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptopnutzung im Womo

HardyHopp am 07 Mär 2007 14:24:49

Hallo zusamme,
warscheinlich ist das Thema schon zig-mal gelaufen hab es aber nicht gefunden.
Habe von der T-Com alles im XXL-Fulltime. Dazu noch One Talk 50 wo ich dann von Hot Spot Stationen aus alles erledigen kann. Ich möchte nun mein Laptop im Womo nutzen (auch im finstersten Busch) aber beim gleichen Anbieter bleiben. Was benötige ich um das Lapton für´s Internet verfügbar zu machen und was wäre dann die preiswerteste Variante? Für alle verständlichen Ratschläge im Voraus vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 07 Mär 2007 16:12:16

Hier gibts schon mal was im Forum

--> Link

Ich habe da auch lange überlegt und geschaut was man machen kann, um zumindest in Europa überall ins Netz zu gelangen.
Die optimale Lösung, überall mobil in dsl-Geschwindigkeit ins Netz zu kommen, habe ich noch nicht gefunden, gibt es z.Zt eben auch noch nicht.
T-mobile und Vodafone bieten Karten an, die man "einfach" ins Laptop steckt, software installiert und los gehts. Funktioniert tatsächlich, ich probier es gerade aus. Ist aber kein Schnäppchen, das stört mich daran.
Dafür kann man überall dort, wo man auch mit dem Handy telefonieren kann, ins Netz, die software sucht die schnellste Verbindung.
Für e-mails ist das OK, dicke Anhänge kann man im GPRS-Modus allerdings gleich vergessen, im GSM-Modus sowieso. UMTS ist Europaweit nicht sehr verbreitet, also, zufriedenstellend ist das alles noch nicht.

McLouis-Frank am 07 Mär 2007 20:00:20

Ich habs von Vodafone, ist im Ausland sehr teuer, in D kostet die Flat 50 € im Monat, vor dem Surfen, bitte immer erst schauen, ob UMTS anliegt, sonst dauert alles zu lange. Ciao und , Frank

Anzeige vom Forum

womokiste am 07 Mär 2007 21:44:48

Hallo miteinander, "base" (gehört zu eplus) bietet für 25 € eine Flatrate an, die aber "nur" in Deutschland gilt. Und telfonieren kann man damit auch - Anrufe zu base, eplus und in´s Festnetz sind inklusive.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Gogolo am 09 Mär 2007 20:11:50

Ich habe auch die Vodafone UMTS-Kate mit 3,6 Mbit/sec und bin damit recht zufrieden (National-Fair-Flat-Rate für rd. 50 Euto/Monat). Habe es allerdings im Ausland noch nicht getestet.

Habe die Ehre

Gogolo

Meule am 10 Mär 2007 02:45:24

Hallo Hardy,

ich habe eine Twinbill von T-Mobile mit einem Rahmenvertrag im Buisnessbereich, trotzdem sind die zu teuer für die Nutzung des Internetz von unterwegs und dann auch noch im Ausland (wobei Tschechien preiswerter ist als Deutschland).

Du solltest vielleicht mal mitteilen, wo Du so rumkurvst, dann kann man vielleicht einen Rat abgeben.

Bei E-Plus (Base) bekommst Du die Flat für Deutschland (DE) incl. Telefonie ins Netz von E-Plus und den Angeschlossenen für gut 50.- € im Monat.
Vodafone (D2) liegt in etwa gleich .... ein paar Euro mehr sind es schon. Die bieten bei 3 Monaten Laufzeit auch optional einen Auslandtarif für knapp 90.- €/Monat (natürlich zusätzlich zu den knapp 50.- € - für DE und 3 Monate aufeinander max. 5 GB/Monat).

Eine preisliche Alternative könnte noch sein, den Download über Sattelit und den Upload über Handy zu realiesieren (Infos darüber findest Du im Thread "Mobiles Internet".

Pass mit Deinem XXL-Tarif auf .... kann sehr schnell zur Kostenfalle werden :wink:

lg
Meule

tracer am 11 Mär 2007 10:20:33

Ich bin, als feststand, das das WoMo kommt, von O2 zu base gewechselt.

UMTS Abdeckung ist nicht allzu pralle, aber GPRS reicht für Forum, eMail und Chat.

Die mitgelieferte Karte läuft auch problemlos unter Linux, so das es auch kein Problem ist, mit mehreren Leuten über einen Zugang zu surfen, wenn ein UMTS Emfpang gegeben ist.

Schritt 2 wird aber auf jeden Fall das einrüsten eines dedizierten mini-rechners, der als HotSpot dienen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen
Auffahrkeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt