aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Notebook kostenlos ins Netz!

Gast am 01 Dez 2006 16:05:38

Hallo Leute!
Es gibt noch eine super Möglichkeit über das Notebook kostenlos ins Internet zu kommen und von da dann über Skype weltweit billigst, zu PC's sogar kostenlos zu telefonieren. Ganz ohne Handy, Roaminggebühren oder irgendwelche WIND Karten.
Habe das jetzt installiert, getestet und für sensationell empfunden.
Schaut es euch doch einfach mal an.
--> Link

PS: Diese Posting schreibe ich schon über meinen privaten FON Router!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Dez 2006 16:44:55

Kenne diese Sache schon etwas länger und hab auch überlegt da mitzumachen.,.

Allerdings kostete der Router vor ca 4-6 Wochen noch 5 EUR.. Warum n un 29,95 ???
Das stört mich doch etwas.. Verdienen tun die an alle denen, die Ihre Roputer nur gegen Gebühren bereitstellen und an denen, die sich Guthaben kaufen.. Und das dürfte nicht gerade wenig sein..

Persönlich hätt ich arge Bedenken, das über ein Netzt illegale Dinge ausgetauscht werden und ich nachher erstmal der Dumme bin.. Ist ja schliesslich über meine IP gelaufen... Ne.. Von daher hab ichs dann doch gelassen.

Gast am 01 Dez 2006 17:12:44

hallo michael,
sorry, für mich war die geschichte neu.
ich habe den router vor einigen tagen - bestellt vor einigen wochen - noch völlig kostenlos bekommen, sogar ohne versandkosten. vermutlich ist die nachfrage so groß.
warum sollten die denn das alles kostenlos machen? irgendwie bekomme ich das gefühl alle wollen komfort und neueste technik, aber andere sollen das finanzieren.
bin ich da etwa auf dem falschen dampfer?
wer mit mir einen deal macht soll auch was daran verdienen, schließlich bietet er mir dafür ja was an. ICH entscheide ob der gegenwert für mein geld passt oder nicht.
wenn ich auf reisen kostenlos ins internet kann und gratis telefonieren kann, ist mir das allemal € 30.- wert. :wink:
aber deine bedenken sind natürlich nicht aus der luft gegriffen. ich bin eher der typ vor angst gestorben ist auch gestorben. :D
aber das muss eh jeder selbst wissen.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 01 Dez 2006 17:43:41

Die illegalen Inhalte sind kein Problem - es wird ja geloggt, wer sich über Deinen Router einwählt. Mitglieder haben eine UserID und Aliens müssen per Kreditkarte bezahlen - es ist also nachvollziehbar.

Die Vorteile einer (kostenlosen!) Mitgliedschaft sind unschlagbar. Mittlerweile hat man in D als Mitglied tausende von kostenlosen Hotspots zur Verfügung - und europaweit noch viel mehr.

Gast am 01 Dez 2006 18:27:01

hallo dirk,
es gehen ja nicht nur die FONERO hotspots sondern jeder der nicht abgesichert ist. wenn ich bei mir (kleinstadt) mit dem notebook nur vor die haustüre gehe bekomme ich schon 3 netze wo ich mich einloggen könnte. bis zum nächsten parkplatz ca. 500m, weitere zwei!!! meine vermutung ist,aber das weißt du sicher besser als ich, dass jeder "router" seinen funkbereich über eine gewisse distanz ausstrahlt, ergo auch außerhalb der wohnung empfangbar ist. sowas hat ja fast schon jeder zweite PC besitzer. nur ist das sich dort einzuloggen vermutlich nicht ganz legal. aber wenn es offen ist warum eigentlich nicht?

Meule am 02 Dez 2006 01:18:12

Hallo Rider,

ich habe mir das vor ein paar Wochen auch mal angeschaut. Dabei bin ich meine letzte Reise durch Deutschland von 9 Wochen dauer durchgegangen und habe mal nachgeschaut, wo ich hätte online gehen können.

Leider nirgends :(

Aber die Idee ist nicht schlecht und ich überlege zumindest, meinen Zugang auch zur Verfügung zu stellen.
Bisher sind ja nur einige dabei, die leider so ungüstig liegen, daß sie für WoMo-Fahrer von der Funkausleuchtung nicht erreichbar sind.
Aber je mehr mitmachen werden ..... desto besser kann es werden :wink:

Störend fand ich allerdings, daß die Daten wo ein Zugang ist, nur online abrufbar sind. Da ich aber nie weis, wo ich gerade rumgeistere, brauche ich dann erst mal eine alternative Online-Zugangsmöglichkeit, um dann vielleicht in der nähe einen geeigneten FONERO-Hotspot zu finden.

lg
Meule

Gast am 02 Dez 2006 01:36:08

Hallo Meule

Genau die gleichen Überlegungen hatte auch ich.
Für mich leider indiscutabel.

Advantage am 02 Dez 2006 01:52:47

Hallo,

man lernt nie aus. Ich habe die Sache auch nicht gekannt.

Was für jeden Einzelnen ein Risiko darstellt ist aber, wenn über die eigene IP illegale Seiten, zB. MP3 oder schlimmer Kinder?seiten geladen werden.

Dann ist diese IP bei den Fahndern gespeichert und beim Provider Deine Adresse.

Das gibt dann die Probleme.

Sonst wäre gegen das zur Verfügung stellen des eigenen Anschlusses nicht sooo vieeel einzuwenden.

[Admin] am 02 Dez 2006 02:07:24

lies bitte mein Posting

Advantage am 02 Dez 2006 02:17:27

Hallo,

das Problem ist aber, ob das ganze mit dem eigenen Provider so in Ordnung geht, ob dies überhaupt grundsätzlich erlaubt ist ???

Wenn nein, dann findet der Dich sofort auf der Karte, welche für Jedermann zugänglich ist. Ich war über die Auflösung erstaunt, dagegen ist Google Earth nichts.

Des Weiteren ist die Frage, wie sich die User anmelden müssen, wenn der Täter anschließend "Rumpelstilzchen" heißt und "Am Lagerfeuer 7" wohnhaft ist, dann nützt uns dies wenig. Im Internet werden zwischenzeitlich doch nur noch Phntasie Namen und Adressen eingegeben.

[Admin] am 02 Dez 2006 04:28:42

ich sag ja: lesen!

es gibt 3 Arten von Usern:

- linus(s?)e [diese User bestellen, bezahlen und erhalten einen Router und sind damit identifiziert]

- bills [diese User erhalten monatlich Geld, sind also auch verifiziert]

- aliens [diese User surfen für Geld via Kreditkarte - also identifiziert]

nix Rumpelstielzchen, nix 7 Zwerge .................... alles andere ist nur *na ich verkneifs mir* :D

zusätzlich: Kapitel 1 aus "unsre kleine Rechtskunde":
selbst wenn es nicht so wär und der "Täter" (welcher auch immer was auch immer tut), müßte Dir nachgewisesen werden, daß DU diese und jenes getan hast - die Tatsache, daß die unrechtmäßige Handlung über Deine IP abgelaufen ist, sagt allein noch gar nix.......das wär nämlich genau so ein Käse, als würde man behaupten, da auf einem Erpresserbrief dein Name als Absenderadresse steht, ist erwiesen, daß Du ein Erpresser bist ..................

Beduin am 02 Dez 2006 09:44:47

Na Klasse,
Dann ist das also wirklich was brauchbare das man manchmal auch Nutzen kann :boese:
und warum kauf ich mir gestern nen Rechner und keinen Laptop.........

Weil ich ohne besser Urlaub mache :?

Gabs dieses GigaTeil von Aldi nur bei uns in der Gegend?
Die hatten dafür noch nicht mal Werbung im Internet.
AMD Turion 64 Przessor MK-36 mit 2.0 GHz und 64 Bit Fähigkeit. 80 GB Festplatte. NVIDIA GeForce GO 6150, 1024 MB DDR2 SDRAM.
Brenner mit DVD RAM u Dual Layer Unterstützung.
Drahtloser Netzwerkzugang. 6-Kanal Audio Out.
4 in 1 Kartenleser.
TV Tuner. DVB-Teleskopantenne
usw
Für 800€
Hab ich schon heftig überlegen müsse
und jetzt wären sie wohl eh ausverkauft

Gast am 02 Dez 2006 11:26:52

hallo meule,

das stimmt so nicht wie du das siehst. wenn du mit dem notebook durch die gegend fährst, erkennt dein "eingeschaltetes" notebook JEDEN Empfang eines funknetzes, egal ob von FONERO oder sonst irgendeines ob öffentlich oder privat, wie ich schon schrieb, sogar OHNE dass du online bist!!!
du sagst auf deiner reise war nirgends ein fonero zu sehen. das kann nicht stimmen, welche karte hast du dir da angeschaut und vor allem wie tief hast du sie gezoomt? es erscheinen auf der großen karte oft gar keine foneros, aber wenn du tiefer zoomst, teilweise kannst du dann sogar einzelne häuser sehen, kommen jede menge zum vorschein. bei uns in tirol ist fast keiner zu sehen und wenn du tiefer gehst jede menge, in vielen orten sogar mehrere. deutschland ist sogar im großen zoom schon von foneros zugepflastert gegenüber österreich. erst recht wenn du tiefer zoomst.
außerdem gibt es ja noch zigtausende andere funknetze die offen sind, ohne foneros. lies mal meine postings genau, da habe ich das beispiel von mir zu hause beschrieben.

ich denke damit ist auch dein letzter satz beantwortet.
servus
rider

Gast am 02 Dez 2006 11:38:17

hallo ina,
deine frage warum du dir einen PC und kein notebook gekauft hast, hat schon was für sich.
ich habe folgendes gemacht. ich habe meinen PC mit einem USB Wireless Adapter ausgestattet und den FONERO router an das modem angeschlossen, so dass ich jetzt meinen PC auch über den FONERO router, also über funkempfang, betreibe. aus irgendwelchen mir unerfindlichen gründen funzt alles mit dem notebook besser und der PC steht jetzt am schreibtisch in der ecke und schaut traurig zu wie ich mit dem notebook werkle. :D
vermutlich werde ich den KASTEN bald nur noch als reserve nehmen.

Beduin am 13 Dez 2006 09:01:15

Hallo rider

langsam ärgere ich mich auch darüber.
Heute bzw morgen gibt es so ein ähnliches teil nochmal bei Aldi

--> Link

In meinem Wagen habe ich aber auch Zeugse, wie zB anschlüsse und Antenne auf dem Dach, das ich von unterwegs ins Net kann. Kenn mich aber nicht aus damit und denke das es heute, wenn ich hier so lese, auch einfach geht,

Gast am 13 Dez 2006 13:56:09

hallo ina,
da gibt es noch besseres und preiswerteres. :wink:
aber ärgere dich nicht, das bringt nichts, steh einfach zu deiner entscheidung. zu dem zeitpunkt als du sie getroffen hast, war sie richtig und du hast sie sicher mit bestem wissen und gewissen getroffen.
gruß rider

Beduin am 13 Dez 2006 14:40:10

Hallo Rider

richtig ärgenr tu ich mich nicht.
Ist halt verführerisch ;)
Vor allem wegen dem DBV-T, da könnt ich schwach werden und mir, vor allem jetzt wo es so früh dunkel ist, schon den einen oder anderen Film im Womo vorstellen :oops:

Gast am 13 Dez 2006 17:31:21

JA Ina,

verührerisch ist ein gutes Wort das mir bei deinen Zeilen zur "guten" Nacht auch einfällt. Nur, dass du dabei noch rot wirst halte ich für ein Märchen. So ein hübsches Mädel, noch dazu grün behütet, und soooo schwindeln. tztztz
?s dias nu amoi :D

Rider :oops:

Beduin am 13 Dez 2006 19:12:19

:D

Ich bin rot geworden, weil ich bis dato heftige Verfechterin der
"NO TV im Womo" war-bin.
Lass mich ja nicht Verführen ;D

Gast am 14 Dez 2006 00:04:33

hallo ina,

dann werden wir gemeinsam rot. :oops:
ich bin ebenfalls ein NO TV mensch. aber wenn ich an die langen winterabende denke die man evtl. im Womo verbringt, kommt mir schon auch mal der gedanke an eine sehr preiswerte transportable TV lösung. die news gehen mir im womo schon ab, das muss ich gestehen. aber in zukunft funzt das hoffentlich mit meinem fonero gut und finde immer einen zugang zum netz. :wink:

LG rider

Meule am 14 Dez 2006 03:04:27

Rider hat geschrieben:hallo meule,

das stimmt so nicht wie du das siehst. wenn du mit dem notebook durch die gegend fährst, erkennt dein "eingeschaltetes" notebook JEDEN Empfang eines funknetzes, egal ob von FONERO oder sonst irgendeines ob öffentlich oder privat, wie ich schon schrieb, sogar OHNE dass du online bist!!!
du sagst auf deiner reise war nirgends ein fonero zu sehen. das kann nicht stimmen, welche karte hast du dir da angeschaut und vor allem wie tief hast du sie gezoomt? es erscheinen auf der großen karte oft gar keine foneros, aber wenn du tiefer zoomst, teilweise kannst du dann sogar einzelne häuser sehen, kommen jede menge zum vorschein. bei uns in tirol ist fast keiner zu sehen und wenn du tiefer gehst jede menge, in vielen orten sogar mehrere. deutschland ist sogar im großen zoom schon von foneros zugepflastert gegenüber österreich. erst recht wenn du tiefer zoomst.
außerdem gibt es ja noch zigtausende andere funknetze die offen sind, ohne foneros. lies mal meine postings genau, da habe ich das beispiel von mir zu hause beschrieben.

ich denke damit ist auch dein letzter satz beantwortet.
servus
rider

Hallo Rider,

Du hast natürlich recht, daß ein eingeschaltetes Laptop während der Fahrt die Funknetze erkennt ....... aber mein Laptop schalte ich nur dort ein, wo ich auch stehen bleibe :wink:

Bei der Überprüfung meiner vergangenen Reise habe ich natürlich schon soweit wie möglich auf meine jeweiligen Stellplätze gezoomt. Nix .... was mich aber auch nicht überraschte, denn sonst wären auch diese Fundnetze zum Zeitpunkt des Prüfens am Laptop angezeigt worden.

In Hamburg hatte ich ein offenes Netz, es war aber kein Fonero.

Wie bereits geschrieben .... eine gute Sache und irgendwann vielleicht auch mal für mich interessant. Wobei das Problem des Prüfens eines möglichen Zuganges noch immer nur online möglich ist - leider.

lg
Meule

line am 14 Dez 2006 10:40:03

Wir haben uns vor ca. 6 Wochen das WiFi Telefon von Skype gekauft. Der Fon Router war eine kostenlose Zugabe, auf die ich allerdings schon kanpp 6 Wochen warte (das Telefon war nach 2 Tagen da!!!).

Die flächendeckende Erreichbarkeit über solche Router ist sicher die nahe Zukunft, nur steckt das noch etwas in den Kinderschuhen. Künstlich gebremst wird diese Entwicklung natürlich auch dadurch, daß viele Leute erst einmal abwarten wollen und unnötig Angst haben. Wobei ich das aber sehr gut verstehen kann, denn die Entwicklunk ist derartig rasant schnell, daß man als normaler Anwender gar nicht mehr mitkommen kann. Und es gibt leider auch immer wieder Leute, die die Unwissenheit anderer schamlos ausnutzen.

Hier ein Zitat von den foneras:

"La Fonera hat zwei WiFi Signale (SSID), ein Privates und ein Öffentliches. Das Private ist verschlüsselt und bietet Dir soliden Datenschutz.

Mit dem öffentlichen Signal können sich nur registrierte Foneros verbinden. Dieses Signal macht aus Deinem Breitbandanschluss einen FON Access Point.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass nur registrierte Foneros Zugang zum öffentlichen Signal haben, und sich mit ihrem Username und Passwort anmelden müssen. Es gibt keine anonymen Trittbrettfahrer.

Dein Access Point ist mit La Fonera nicht nur sicher, sondern Du hast auch noch die Kontrolle über die Bandbreite, die Du mit Foneros teilen möchtest."

Ich jedenfalls finde die Sache prima!!!

Gast am 14 Dez 2006 11:06:52

Hallo Meule,
ich habe mir jetzt Hamburg angeschaut. Bei 50 Foneros habe ich zu zählen aufgehört. Allein davon waren 10 Foneros in der letzten Stunde aktiv. :wink:

Gast am 19 Dez 2006 20:21:41

Falls jemand ernsthaft noch einen kostenlosen FON router will(bis 31.1.2007) gibt es die adresse per PM. Will hier keine Werbung machen.

Frank-A521 am 01 Jan 2007 18:58:26

Hallo Meule

ich habe mir das vor ein paar Wochen auch mal angeschaut. Dabei bin ich meine letzte Reise durch Deutschland von 9 Wochen dauer durchgegangen und habe mal nachgeschaut, wo ich hätte online gehen können.

Leider nirgends :(

das Liegt an deinem WLan zu schwach einfach eine stärkere besorgen (300mW).
Störend fand ich allerdings, daß die Daten wo ein Zugang ist, nur online abrufbar sind. Da ich aber nie weis, wo ich gerade rumgeistere, brauche ich dann erst mal eine alternative Online-Zugangsmöglichkeit, um dann vielleicht in der nähe einen geeigneten FONERO-Hotspot zu finden.

da gibt es schon ovis fürs Navi,einfacher geht es nicht.

Frank

Gast am 01 Jan 2007 19:28:29

hallo frank,

kannst du das WLAN verstärken bei einem PDA HP 2490 bitte näher erläutern?
Was wohl ovis sind???

gruß rider

Frank-A521 am 01 Jan 2007 22:03:32

Rider hat geschrieben:hallo frank,

Was wohl ovis sind???

gruß rider

Hallo rider

war mehr auf das Laptop bezogen z.b.die Z-Com Karte mit 300mW es soll aber auch einen Adapter für den PDA geben ??

Was wohl ovis sind???

ovi = Orte von Interesse für TomTom
Poi = Point Of Interest zu deutsch: Interessanter Ort

muß mal schaun wo ich das gelesen habe ? wo es die Fon Pois gibt.

Frank

Gast am 01 Jan 2007 22:36:39

alles klar frank.

danke, wegen der FON Poi's brauchst dich nicht zu bemühen, die weiß ich schon wo sie zu finden sind. ich benütze das Medion Navigationssystem.
aber ein stärkeres WLAN wäre schon interessant.

servus rider

line am 05 Jan 2007 16:18:13

Mittlerweile haben wir den Fon-Router bekommen und installiert. Allerdings fällt auf, daß die Sende- und Empfangsleistung nicht so übermäßig gut ist. Mit der Fritzbox und einem T-Online Router bekomme ich einen wesentlich besseren Empfang.

Bin gespannt, ob sich das am Ende durchsetzen kann. Mich würde es freuen.

Gast am 05 Jan 2007 16:51:39

Für den FON Router gibt es stärkere Antennen mit größerer Reichweite.
Der Unterschied zu der FritzBox dürfte der sein, dass man bei den FONEROS vom jeweiligen User genehmigt mit dem eigenen Passwort ins Netz kann.

Gast am 06 Feb 2007 19:37:33

hallo freunde,

darf ich das FON thema aus gegebenem anlass noch einmal hoch ziehen.
obwohl ich jetzt in der provence bzgl. der foneros nicht die besten erfahrungen gemacht habe, bin ich nach wie vor von der idee und deren zukunft überzeugt. im moment stehen wir da erst am beginn, aber da tut sich in nächster zeit wirklich was.
in frankreich wurde z.bsp. ein abkommen zwischen FON und Cegetel zwecks kooperation getroffen. Weltweit stoßen TÄGLICH ungefähr 1000 neue FONEROS dazu.

Hier eine neue FON info:

Die "Neufbox" (von Cegetel) ist in France bereits im Zulauf und aktuell bereits schon ausverkauft... da stoßen dann 1.200.000 und mehr potenzielle Foneros, heute noch schlichte Neuf-Cegetel Kunden,dazu. die können sich in "Bälde" diese Box auf Wunsch zum FON-Spot - und das auf Knopfdruck - umkonfigurieren. Diese Neufbox ist richtungsweisend für vieles....

nun eine anregung von mir. da es in D doch so viele nette stellplatzbetreiber und super stellplätze gibt, könnten wir, die wir hier alle einen PC haben, doch dazu beitragen, dass sich diese "fast" kostenlose idee weiter und schneller verbreitet. die nutznießer wären doch wir wohnmobilreisenden. wäre es nicht ein traum auf einem stellplatz einen kostenlosen zugang zum netz und u.a. zu unserem geliebten wohnmobilforum und zum mailen zu haben???? machen wir doch diese CP und stellplatzbetreiber auf diese möglichkeit aufmerksam. es würde mich freuen wenn einige diesem gedanken näher treten könnten.

hier der link dazu:
--> Link

grüße aus den bergen
rider

Gast am 06 Feb 2007 19:42:16

Hier noch eine sehr interessante Information die mir gerade in die Hände viel. :D

Neuf Cegetel kauft französisches Zugangsgeschäft von AOL

AOL hat für sein Internetzugangsgeschäft in Frankreich einen Käufer gefunden. Der Festnetzanbieter Neuf Cegetel zahlt 288 Millionen Euro und bekommt dadurch 500.000 neue Breitbandkunden, heißt es in einer Mitteilung. Ähnlich wie im Fall des kürzlich verkauften Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland wird die Time-Warner-Tochter die ehemaligen französischen Zugangskunden auf cegetelportail.fr und aol.fr mit Inhalten, Werbung und Service versorgen. Die Internetzugangskunden von AOL Deutschland werden künftig von der Telecom-Italia-Tochter Hansenet betreut.

pulverher am 20 Mai 2007 22:13:21

Ich habe mich auch eine Weile geziert, aber jetzt bei ibääh ein Angebot gefundenn dem ich nicht widerstehen konnte:

1 Fonera Rooter für lau
+ 1 Handy Siemens BenQ für lau
+ 2 Simkarten für 19,90 zusammen bei billigen Gesprächstarifen von Klarmobil ( habe immer noch nicht verstanden, ob ich da was zahlen muß oder nicht) :?:

Keine Fixkosten, Keine Grundgebühr - da kann man das ja wirklich mal probieren - oder???

rowi am 25 Mai 2007 20:01:26

Hallo,
zur Frage des Findens von FON Zugangspunkten in fremden
Staedten:
ich habe mir gestern bei "FON" eine Datenbank gesaugt,
etwa 2700 AP´s. Die Daten liegen in verschiedenen Formaten vor; ich holte mir *.csv.
Diese Daten kann man dann mit dem Programm CSVToMUC in
passende Dateien für den Gr.Reieplaner/ADAC Reiseplaner
umwandeln und anschliessend auf den pocket Navi (FALK) einspielen.
Kommt man in eine fremde Stadt, so wählt man sich einen
der FON-AP´s aus und wird vom Navi direkt dorthin geführt.
Einfacher geht es wohl nicht, oder
Rolf

franz_99 am 26 Mai 2007 10:48:36

das macht Ihr ganz schön kompliziert. Mir fliegen die IP Adressen in Städten immer so zu. Muß nie lange suchen!
Franz

Gast am 26 Mai 2007 10:53:46

wie ich in einem anderen thread --> Link geschrieben habe, habe ich die reichweite meines w-lans soweit erhöht, das ich eigentlich fast überall einen zugang habe ohne lange zu suchen.

rainer

Gast am 26 Mai 2007 11:03:44

@ rowi

Meine Erfahrungen mit FON unterwegs in Frankreich/Provence waren nicht so gut. 6 oder 8 angefahren, bei keinem konnte man auch nur annähernd in Reichweite mit dem WOMO stehen bleiben, teilweise nicht mal mit einem PKW erreichbar.
Da hatte ich lange schon einen anderen offenen WLAN Anschluss gefunden.

hangloose-hb am 18 Jul 2008 10:49:09

Hallo,
braucht man für den Betrieb der Box keinen 230 V-Anschluß? Wie macht ihr das im Auto/WoMo???

uwe

Gast am 18 Jul 2008 21:27:57

@ Uwe (hangloose-hb)

Den FON Router hast du nur zu Hause für andere Foneros, unterwegs genügt ein WLAN fähiges Notebook oder ein PDA mit WLAN.
Mach dich hier mal schlau.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt Management Software Open Source gesucht
Revido ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt