xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussendusche von Reich

DoReNo am 11 Jul 2020 22:20:28

Aussendusche von Reich
permanenter Link von gromax am 01 Jul 2020 10:35:36

Guten Morgen,
habe letztlich Probleme mit meiner Aussendusche von Reich: sie tropft und rinnt, solang Wasser im Boiler sich befindet; selbst bei ausgeschalteter Pumpe geht das so und ich weiß nicht, ob das ganze Dinge auszutauschen ist oder ob da eine andere Lösung möglich ist; wenn ich den Duschschlauch einstecke, läuft die Dusche problemlos, aber sobald ich den Schlauch ausstecke, geht das Wasser munter weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank.
Gromax

Hierher transferiert von Doreno da im Blog wohl untergeht. Ich hoffe ich habe nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. WILL NUR HELFEN

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 11 Jul 2020 22:22:57

Hallo
Vielleicht sollten Sie die Frage in das normale Forum stellen. Hier im Blog liest das doch fast keiner. Ich bin über Ihre Frage auch nur mehr oder weniger aus Versehen gestolpert.
Ihr Problem scheint folgendes zu sein:
Wenn Sie den Schlauch einstecken schieben Sie im Stecker (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) ein Ventil nach innen wodurch dieses sich öffnet. Nach dem Herausziehen müsste sich das Ventil wieder schließen.
Ich hatte das selbe Problem, Stecker tropfte weiter obwohl Pumpe aus und Schlauch ausgesteckt. Ich habe dann bei eingestecktem Schlauch ein paar mal hin und hergeruckelt und dann ist beim Herausziehen des Schlauches das Ventil zugegangen. Bisher funktioniert es auch weiterhin problemlos.
Allerdings weiß ich nicht welches “System“ wir haben. Sicher bin ich mir nur, dass wenn dieses Verschlußventil bei unserem defekt ist, ich wohl das ganze Teil austauschen müsste, da ich nirgendwo ein Ersatzteil gesehen habe.

soul am 11 Jul 2020 22:38:21

falls sie nicht mehr dicht zu bringen ist - hier gibts zb. die kupplung als ersatzteil:

--> Link

Anzeige vom Forum

DoReNo am 12 Jul 2020 04:28:15

Ach..Kupplung heißt das Teil..wieder was gelernt :lach:
Müsste direkt mal schauen ob das Teil evtl auch bei uns passen könnte ...... bin mir aber nicht sicher, da unseres irgendwie anders aussieht.
Zur Sicherheit würde ich es mir, wenn es denn passt, dann besorgen, nur für den Fall, dass das Teil wieder das “Spinnen“ anfangen sollte.
Danke!

Helmchen am 12 Jul 2020 08:48:06

Ja, das ist das Teil.
Es ist sehr empfindlich, was Kalk betrifft und tropft deshalb.
Ich habe seinerzeit die gesamte Außendusche ausgebaut und in eine Entkalkerlösung gelegt. Dann ging es wieder eine Zeitlang. Anders bekommt man das nicht mehr dicht.
Diesen Schalter aber nicht mit in die Lösung legen. Besser vorher abbauen.

Ich hoffe, das hilft Dir.

naund am 04 Sep 2020 13:27:15

Ich hatte ähnliche Probleme, ich habe die Aussendusche dann ausgetauscht, nachdem ich REICH an Wasser war in der Heckgarage.
--> Link

thomasontheroad am 15 Sep 2020 13:09:45

Wir hatten auch nur Probleme mit der Reich Dusche, nach paar Tagen wurde sie direkt ausgetauscht!! Lg Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 Sicherung
Hydrostatische Füllstandsmessung von Grau- und Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt