aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grube Fortuna

Gast am 24 Jan 2004 22:21:30

Hallo Womofreunde, :razz:

wir möchten Euch mal ein ganz anderes Ausflugsziel vorstellen.
Das Besucherbergwerk "Grube Fortuna" in Solms-Oberbiel in der Nähe von Wetzlar. Dieses Ausflugsziel ist wirklich zu empfehlen. Aber seht selbst unter --> Link
Stellmöglichkeiten sind genügend vorhanden.

PS. Eigentlich vermissen wir noch eine Rubrik, wie z.B. "Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw."

Liebe von

Ana und Volker

Die Grube Fortuna
Eines der tiefsten Besucherbergwerke Europas

Mit leiser Nostalgie erinnert man sich daran, dass 1983 das Aus für das letzte hessische Eisenerzbergwerk kam. In gewandelter Form machte eben dieses Bergwerk, die "Grube Fortuna" bei Solms-Oberbiel, 1987 erneut von sich reden:
Als Besucherbergwerk öffnete es wieder seine Tore, und wer schon immer einmal "vor Ort" sehen wollte, wie es im Bergbau zuging, fährt heute unter kundiger Führung hinab auf die 150-Meter-Sohle - und damit in eines der tiefsten Besucherbergwerke in Europa.

Das Besucherbergwerk "Grube Fortuna", eine von 115 ehemaligen Gruben, bietet Ihnen atemberaubende Einblicke tief ins Innere der Erde – Die Grube Fortuna
Eines der tiefsten Besucherbergwerke Europas
ein Besuch der Sie faszinieren wird.
Bis zuletzt wurde hier weltweit gefragtes, hochwertiges Roteisenerz abgebaut. Heute gibt es Besuchern die Gelegenheit, sich mit dem harten Bergmannshandwerk und dem harten Leben der "Kumpel" auf spannende Weise hautnah vertraut zu machen. Führungen in den einstigen Abbaubereich vermitteln ein authentisches Bild von dieser wirtschaftshistorisch bedeutsamen Einrichtung. Vor Ort erklären ehemalige Bergleute die genauen Arbeitsabläufe, demonstrieren den Umgang mit Original-Werkzeugen und erläutern die Schwierigkeiten des Lebens unter Tage. Tauchen auch Sie ein in die faszinierende Welt unter Tage!
Im Internet erreichen Sie die Grube Fortuna unter
--> Link oder direkt per e-Mail
[bitte keine Mailadressen posten].

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2004 22:31:36

hallo anavolker,
vielen dank für den tipp...die vorstellung, so 150m unter erde....brrr! und dabei geht's in aktiven bergwerken fast 10x so weit runter.... werden wir uns merken, ist sicher hoch interessant!

grüsse, dani

elli am 24 Jan 2004 23:25:41

Hallo Ana, hallo Volker!

Der Tip ist gut. Danke.

Meine Familie fährt dann "runter" zur Besichtigung und ich habe "oben" endlich mal Zeit und Ruhe (ich habe entsetzliche Platzangst und mich würden keine 10 Pferde da runter bringen). :roll:

Aber im Ernst, Hinfahren werden wir bestimmt auch mal.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jan 2004 23:28:20

hallo Elli
Ich fühle mit Dir mir geht es genauso.Klinke mich deshalb bei sowas auch immer aus und genieße die Ruhe.

MfG petra

infolog am 05 Feb 2004 18:26:50

hi Ana-Volker!
Die Idee mit der Rubrik " Sehenswürdigkeiten,Ausflugsziele"
finde ich gut.
Vergleichbar zur Stellplatz-Datenbank könnte dieses
"Ausflugsziele DB" sein.
Dann könnte man doch gleich auch noch den
"Veranstaltungskalender 2004" anfügen.

:oops: @Dirk
Ich kann nicht beurteilen wieviel Zeit und Arbeit
für das einrichten erforderlich sein wird.
Schön wäre es, wenn daraus etwas würde :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bleibt mikel, isser`in Oberstdorf eingeschneit ?
Stellplatz-Tips für die Eifel und Süddeutschland???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt