rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bleibt mikel, isser`in Oberstdorf eingeschneit ?

MichaelW am 30 Jan 2004 23:35:06

Hallo mikel,

hast Du den Ami wieder aus dem Schnee ausgegraben ? :D :D :D :D Oder hast Du ohne Genehmigung des FORUMS den Urlaub eigenständig verlängert :bindagegen:
Bin ja mal gespannt, wann es die ersten Lebenszeichen von Dir gibt :!:

MichaelW :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 31 Jan 2004 00:15:44

Gönn ihm doch die volle Zeit! Er hatte geschrieben: bis 1.2.
Wolf

MichaelW am 31 Jan 2004 09:21:46

:eek: :eek: :eek: Da hab ich wieder nicht richtig zugehört :oops: :oops: :oops:
Nix für Ungut :wink:

MichaelW

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jan 2004 11:02:55

hi!

das scheint ja eine echte krankheit unter den Womo fahren zu sein! :?
da schreibt man und schickt man mails und dann stehen sie 1 woche oder tage zufrüh auf raststätten rum oder osten im forum. wie hat mein lehrer immer gesagt, "wer lesen kann, ist im vorteil!" :razz:

morgen ist sein urlaub vorbei und ich kann mir nicht vorstellen das er nicht sofort ein lebenszeichen sendet. plus lageberich und erlebnis austausch.

norbert 8)

mikel am 02 Feb 2004 14:06:37

BIN WIEDER DAAAAAHHHHHH!!!!!!

Es ist zwar schön wieder im Forum zu sein, hätte aber auch nichts gegen eine Verlängerung gehabt. Es war traumhaft, Stellplatz, Schnee ohne Ende, Essen genial, alles super Spitzenmäßig, nur eine Sache die ich machen wollte hat nicht funktioniert, es war nicht das Wetter um einen Tandemsprung zu machen. Ich hatte mich so drauf gefreut, mußte es aber verschieben, werde es aber definitiv nachholen :cry: :cry: :cry: :cry:

Einen ausführlichen Reisebericht werde ich noch verfassen.

Oberstdorf ist einfach super genial mit dem Womo

Gast am 02 Feb 2004 15:54:36

da isser wieder da und schreit gleich rum! wie man ihn kennt.

aber hast du so lange gebraucht mit lesen? oder wieso hat das so lange gedauert bis ein lebenszeichen von dir kam? :twisted:

norbert

mikel am 02 Feb 2004 17:44:14

Hi Norbert,

bin erst vergangene Nacht Heimgekommen, war todmüde. Und heute morgen auf der Arbeit, hat mich erst einmal der aufgelaufen Papierkram erschlagen, bin immer noch am abarbeiten, deswegen habe ich, wie es eigentlich gar nicht meine Art ist, heute erst so wenig schreiben können. Hoffe das ich bald wieder (arbeitsmäßig) aktuell sein werde, dann tritt wieder die Normalität ein!!!!

MichaelW am 02 Feb 2004 22:10:43

Hallo mikel,

schön, dass Du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist :wink: !
Bin ja schon sehr auf Deinen Bericht gespannt.
In einem anderen Forum hat sich jemand über den Geiger Stellplatz negativ ausgelassen (von wegen unfreundlich und durfte auch gegen Geld nicht entsorgen) :oops: .
Evtl. wollen wir Anfang März auch in die Richtung starten und da wären Infos sehr wertvoll.......... :) 8)
Nun noch viel Spass beim "Rückständige Arbeit aufarbeiten" und bis demnächst.

MichaelW :wink:

Flywolf am 02 Feb 2004 23:26:25

Mikel, Mikel :!: :!: :!:
Es wird nicht gesprungen, es wird geflogen :twisted:
Wolf

mikel am 03 Feb 2004 00:21:32

Sorry Wolf,

das hatte ich eigentlich schon gelernt, aber es hat mich echt enttäuscht, anfangs war das Wetter nach meiner Meinung nicht gut, die Profis sagten aber, "zu diesem Zeitpunkt wäre es gegangen" als ich aber dachte, jetzt passt es; lag ich komischerweise absolut falsch. Ich habe ein bißchen Höhenangst (glaube ich zumindest, bin mir aber eigentlich nicht sicher) deswegen ist das son Kampf. Aber, ich will es machen und das werde ich auch!

mikel am 03 Feb 2004 00:37:01

@MichaelW

Der Stellplatz in Oberstdorf ist der frühere Abstellplatz der Baumaschinen der Baufirma Geiger, die alles in Punkto Bauen produzieren, diese Firma ist und war schon immer die Größte der Region, und nachdem die Anwohner sich immer näher an den Baupark ansiedelten, bekam der Schwiegersohn des Herrn Geiger Senior die Genemigung zum Stellplatz (macht wahrscheinlich weniger Lärm).

Das Büro des Stellplatzes ist täglich nur 2 Stunden vom Junior besetzt, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das man dort so reagiert!! Wenn das von einem Gast so empfunden wird / wurde liegt das aber eher an dem Charakter der Allgäuer. Der Junior ist vielleicht nicht der offenste Mensch den ich kenne, aber er ist, wenn man ihn bittet, sehr hilfsbereit. Auf dem Stellplatz ist meistens sehr viel zu tun, aber es wird immer versucht, noch ein Plätzchen für den anreisenden Wohnmobilisten zu finden.

Im übrigen befinden sich die Sanitären Anlagen in einem einwandfreiem Zustand (zu jeder Tageszeit!)

Werner_AIC am 03 Feb 2004 13:45:28

@MichaelW:

ich kann mir nur denken, daß dort jemand entsorgen wollte, der eigentlich kein Gast auf dem Stellplatz war. Wenn derjenige dann vielleicht auch noch unfreundlich gefragt hat?! Als zahlender Gast hat man dort überhaupt keine Probleme.
Der Junior-Chef ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man ihn bittet (die Allgäuer-Mentalität ist zu beachten!).
die sanitären Anlagen sind blitzsauber und in einem Top-Zustand.

Zu Fuß ist man ruckzuck im Ort und hat alle Möglichkeiten (einkaufen, Essen gehen usw.) Die Nebelhornbahn liegt vor der Wohnmobiltüre....
einfach nur gut!

mikel am 03 Feb 2004 13:49:07

Werner hat recht, vor allem die Sanitären Anlagen sind pickfein und sauber, die Duschen sind sogar jeweils mit Vorraum zum umziehen und abtrocknen. Nur das Klopapier mußte immer mitnehmen. Schreibe im laufe der Woche noch mehr für Dich.

MichaelW am 03 Feb 2004 23:03:48

Hallo mikel, und die netten anderen "FORIANER",

habe zuerst mikels Bericht @MichaelW gelesen, war sehr informativ bis ich jetzt zu diesen Anmerkungen komme.
Bin ganz Eurer Meinung, wahrscheinlich war´s ein Durchreisender der nur entsorgen wollte und "falsch in den Wald reingerufen hat" und deswegen seine schlechte Erfahrung in dem anderen Forum kundgetan hat.
Eure Beschreibungen lesen sich jedenfalls sehr vielversprechend, so dass der Geiger auf dem nächsten Tourenplan stehen sollte.

Danke :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
MichaelW

Rhiannon am 05 Feb 2004 18:01:40

Hallo Michael,

kann mich da den "Vorschreibern" nur anschliessen. Wir waren auch schon einige Male in Oberstdorf auf dem Geiger-Stellplatz. Und wir waren nie enttäuscht. Geiger Junior war immer freudlich. Als wir das 2. Mal dort waren, konnte er sich sogar daran erinnern, dass wir ca. ein halbes Jahr eher schon mal da waren.

So wie mikel schreibt, soll ja recht viel Schnee in Oberstdorf gelegen haben. Da tut es mir ja fast doch etwas leid, dass wir es diesen Winter ausgelassen haben. Eigentlich wollten wir von Leutasch aus noch nach Oberstdorf fahren. Aber es war in Leutasch sooooo super, dass wir den Rest unseres Urlaubs dort verbracht haben. Was aber bestimmt nicht heisst, dass wir dieses Jahr überhaupt nicht mehr nach Oberstdorf fahren werden. Und wenn es zum Almabtrieb ist. Viel eher wird es wohl nicht werden. Aber wenn, dann auf jeden Fall auf den Stellplatz vom Geiger :)

Viele Gruesse
Uschi und Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen am Brombachsee, Reiseroute Ost- Nordsee
Grube Fortuna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt