aqua
anhaengerkupplung

dometic - Topfrost-Qualität


Spielmops am 14 Jul 2020 17:10:15

Ich brauchte einen neuen Topfrost in 16cm Durchmesser, der alte war unglücklich gefallen und ein Arm ist abgebrochen. Ich habe bei Dometic Service Mainz-Bingen einen neuen bestellt und bekommen. Allerdings ist das Ding super uneben. Siehe Bild. Ich habe das reklamiert und erhielt diese Antwort:
Hallo wir haben alle Kochroste in unserem Bestand überprüft.
Dabei haben wir festgestellt, wir können keinen besseren Ersatz liefern.


Bild

Spielmops


soul am 14 Jul 2020 18:06:37

dometic halt. kundenservice ist bei denen seit ewigen zeiten nicht vorhanden.
warum auch: marktbeherrschende stellung, also egal.

frankkk am 14 Jul 2020 18:51:25

Hallo Spielmops
Bieg dir den Rost doch gerade,dann ist es gut!
Grüsse Frank

Anzeige vom Forum


Rockerbox am 14 Jul 2020 19:28:29

frankkk hat geschrieben:Hallo Spielmops
Bieg dir den Rost doch gerade,dann ist es gut!
Grüsse Frank


Wie biegt man denn einen abgebrochenen Arm wieder gerade?? :lol:

Trashy am 14 Jul 2020 20:01:22

Er hat doch noch den krummen Ersatz, oder??

Rockerbox am 14 Jul 2020 20:11:40

Ach soooo, der ist auch krumm .... ja dann ....

klaus1968peter am 14 Jul 2020 21:41:18

Falsch erkannt, alles zurück :D

Spielmops am 15 Jul 2020 09:38:22

Hallo frankkk: das mit dem biegen musst Du mir mal vormachen. Natürlich lässt sich der Ring verbiegen, aber es die große Gefahr dabei, dass Last auf die Arme kommt. Die sind nur angepunktet und die Punktschweißstelle bricht bei Last. Das war ja auch der Grund, warum der bisherige Rost kaputtgegangen ist. Die Arme selbst kannst Du nur verbiegen, wenn Du über ein Super-Einspann-Werkzeug verfügst, das zuverlässig verhindert, dass Last auf dir Punktschweißstellen kommt.

Spielmops

eddan am 15 Jul 2020 13:26:36

... vielleicht in einer Schlosserrei schweissen/reparieren lassen, das wird doch keine Herausforderung für einen ausgebildeten Handwerker sein ?

Munter bleiben !
.
.

frankkk am 15 Jul 2020 19:55:28

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Hallo
Das Supereinspannwerkzeug heisst Schraubstock.
Alubacken dran damit der Chrom nicht verkratzt und los gehts.
Grüsse Frank

herlitz am 15 Jul 2020 21:45:04

wohl dem, der ne gut ausgestattete Schlossereiwerkstatt im Keller hat, um den für teures Geld erworbenen "Schrott" der renomierten Firmen einsatzfähig zu machen.

:gruebel: :gruebel: :wall:

Gruß
Hermann

gespeert am 16 Jul 2020 10:08:07

Gehe zu ner Edelstahlbude, die sollen den gebrochenen Rost mit WIG wieder anbraten.
Metallbauer, Großküchen Service oder Hersteller, Maschinenbaubetriebe, alle haben WIG.
Die biegen auf Anfrage das Teil nach, außerdem kann man so den Rost gleich nachschweißen.
Ich würde das Teil im Zweifel in VA fertigen lassen.

HolgerB am 16 Jul 2020 10:19:38

ich gehe con aus das Dometic dir super Ware geschickt hat.... deine Marmortlatte ist krumm..... lol

Super ärgerlich sowas aber die dominieren dem Markt....

Das richten sollte kein Problem sein mußt nur drauf achten das der Chrom nicht beschädigt wird

viel Erfolg


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank oder Tankflasche
Truma Duo Control CS Es ist noch zuviel Rest in der Flasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt