Ich möchte mir in mein Womo einen Gastank einbauen lassen - oder eine Gastankflasche. Was hat denn bei euch für und gegen die jeweilige Lösung gesprochen?
Vielen Dank
Markus
|
Ich möchte mir in mein Womo einen Gastank einbauen lassen - oder eine Gastankflasche. Was hat denn bei euch für und gegen die jeweilige Lösung gesprochen? Vielen Dank Markus Der Gas-Dealer meines Vertrauens hat unter dem Fahrzeug einfach keinen Platz gefunden um einen Tank zu installieren. Aus diesem Grund ist bei mir die Flasche die erste Wahl. Auch wenn ich lieber einen Tank gehabt hätte. Mein einziger Grund war eigentlich die Abschaffung des Gasfaches und anderweitiger Nutzung. Freundliche Grüße Roland Hi Marcus, habe eine Gastankflasche eingebaut, kann man zur Not auch mal entnehmen und zur Tanke laufen, wenn man Z.B. fest irgendwo steht. schönen Tag noch Olaf
genau und wenn einem das Tanken untersagt wird, läuft man mit der Buddel einfach zur nächsten Tanke weiter. :lol: Mit einem Tank hat man die Kapazitäten erweitert, weil die Flaschenanlage ja weiterhin laufen könnte, oder man lässt die Flaschen zu Hause und hat weiteren Stauraum. Wie war das mit der Chipstüte und dem Bier? Es ist nicht einfach eine kompetente Werkstatt zu finden :!: Daher war ich zu Peters WoMo Service an die Ostsee gefahren, habe meine Gasflasche gegen eine betankbare austauschen lassen und das Ganze hat mich 350€ gekostet. Nun bin ich in Europa autark, auch dank der dazu gehörenden Tankadapter.
Mit Ausnahme Islands. Dort gibt es derzeit keine öffentlichen Befüllstationen. Leider. Aber vielleicht ändert sich das auch irgendwann mal. Ich habe auch eine Tankflasche. Aber nicht eingebaut, nur neben der Tauschflasche stehen und mit den Gurten gesichert. Ist ja auch im Betrieb nur eine normale Gasflasche. Gut,ab und zu mutiert sie mal für ein paar Minuten zur Tankflache,aber hinterher ist sie wieder die einfache 11 kg Gasbuddel :ja: Hallo Markus, es ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du den Platz für einen Unterflur Gastank hast, dann lass dir den einbauen. Wenn nicht ....ja dann hättest vermutlich die Frage gar nicht gestellt.... :D Aber im Ernst, mir fällt nichts ein, weshalb die Gastankflasche Vorteile bieten sollte. Der Gastank ist i.d.R. deutlich größer, kommt unter den Fahrzeugboden, sodass innen Platz frei wird und du brauchst dich nicht mit Prüfern herum zu schlagen, die Dir für die Gastankflasche keine Plakette geben wollen.... Gruß Roman |
Anzeige
|