Hallo
Ich möchte bei meinem Ford Rimor Teilintregiert die beiden Türen (Fahrer Beifahrertür) isolieren so das es etwas leiser im Wohnmobil wird.
Was nehme ich da am besten !!!!!!!!!! Alubutyl oder Armaflex 19 mm ???????????
|
Hallo Ich möchte bei meinem Ford Rimor Teilintregiert die beiden Türen (Fahrer Beifahrertür) isolieren so das es etwas leiser im Wohnmobil wird. Was nehme ich da am besten !!!!!!!!!! Alubutyl oder Armaflex 19 mm ???????????
Was willst du denn dämmen - Körper- oder Luftschall? :?: Butylkautschuk vermindert das Dröhnen, Schaumstoff absorbiert den Luftschall. Gruss Flatus
motorraumdämmung wäre das sinnvoller. bei einer türdämmung wirst nicht viel merken. Die Türdämmung bringt schon was, erst Masse ans Blech, also z.B. Bitumenmatten und dann noch Armaflex o.ä. drauf. Danach klingt die Tür auch nicht mehr so klapprig beim zumachen, eher wie die von einem alten Mercedes. ;o) Wunder darf man zwar keine erwarten, aber der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen. Guten Tag, ich habe es schon gemacht - bei meinem 2013er, als ich mir neue Lautsprecher eingebaut habe. Es hat schon etwas gebracht, aber die meisten Fahrgeräusche kommen vom Aufbau. Dazu habe ich Butylplatten eingeklebt und Schaumstoff in die Bereiche, wo es ging, ohne die Seitenscheiben zu blockieren. Viel Spaß dabei! |
Anzeige
|