rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrer u Beifahrertür Isolieren

MoritzFelix am 14 Jul 2020 21:06:11

Hallo
Ich möchte bei meinem Ford Rimor Teilintregiert die beiden Türen (Fahrer Beifahrertür) isolieren so das es etwas leiser im Wohnmobil wird.
Was nehme ich da am besten !!!!!!!!!! Alubutyl oder Armaflex 19 mm ???????????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 14 Jul 2020 21:19:44

MoritzFelix hat geschrieben:... Was nehme ich da am besten !!!!!!!!!! Alubutyl oder Armaflex 19 mm ???????????

Was willst du denn dämmen - Körper- oder Luftschall? :?:
Butylkautschuk vermindert das Dröhnen, Schaumstoff absorbiert den Luftschall.

Gruss Flatus

soul am 14 Jul 2020 23:22:37

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo
Ich möchte bei meinem Ford Rimor Teilintregiert die beiden Türen (Fahrer Beifahrertür) isolieren so das es etwas leiser im Wohnmobil wird.
Was nehme ich da am besten !!!!!!!!!! Alubutyl oder Armaflex 19 mm ???????????

motorraumdämmung wäre das sinnvoller. bei einer türdämmung wirst nicht viel merken.

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 15 Jul 2020 08:52:06

Die Türdämmung bringt schon was, erst Masse ans Blech, also z.B. Bitumenmatten und dann noch Armaflex o.ä. drauf. Danach klingt die Tür auch nicht mehr so klapprig beim zumachen, eher wie die von einem alten Mercedes. ;o)
Wunder darf man zwar keine erwarten, aber der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen.

schneetaucher am 30 Aug 2020 09:30:28

Guten Tag,

ich habe es schon gemacht - bei meinem 2013er, als ich mir neue Lautsprecher eingebaut habe. Es hat schon etwas gebracht, aber die meisten Fahrgeräusche kommen vom Aufbau.

Dazu habe ich Butylplatten eingeklebt und Schaumstoff in die Bereiche, wo es ging, ohne die Seitenscheiben zu blockieren.

Viel Spaß dabei!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegelkappen Ford Transit Bj 2017
Rimor SuperBrig 687TC - 120 PS untermotorisiert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt