aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 3 65C14 - Ersatzteile

Laster999 am 15 Jul 2020 12:09:16

Moin,
das Thema Ersatzteile an sich ist ja kein Neues.
Von meinem Mercedes Womo (42 Jahre !!) kenne ich das so, dass über die Teilenummern die Teile meistens innerhalb von 2 Tagen und oft (nicht immer) presilich recht aushaltbar beschafft werden können.
Gerade das erste Mal Iveco: Ich brauche die beiden Gummitüllen (1x rund ca 62mm Durchmesser; 1x reckeckig, nicht gleichschenkelig, etwas kleiner), welche unterm dem Fahrerhaus die Löcher im Querträger verschließen. In den vorhandenen sind Löcher für Kabeldurchführungen.
Keine Teilenummern erkennbar, Iveco etwas ratlos, Explosionszeichnungen nicht eindeutig. Eine hat der Meister dann gefunden; sollte aber 18€(!!) kosten. Da habe ich dann dankend abgelehnt. Die Tüllen flicke ich irgendwie selber.
Also: Habt ihr einschlägige Quellen/Tipps/gute Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 15 Jul 2020 12:20:10

ich war 2x bei iveco, das erste und das letzte mal!
bisher alles über das inet oder aus dem gebrauchtmarkt...

alleswirdgut
hartmut

JackSchmidt am 15 Jul 2020 12:41:03

Runde und Rechteckige bekommst Du beim China Mann (AliExpress) für Kleingeld.

Habe mir dort die fehlenden Stopfen gekauft. --> Link

Anzeige vom Forum

Laster999 am 15 Jul 2020 13:38:24

Moin,
auf den ersten (und zweiten) Blick (und mit verschiedenen Stichwörtern) habe ich da (noch) nichts gefunden.
Die Stopfen von dir sind auch zu klein - die im Querträger außen sind eine Nummer größer und habe andere Formen.

Gruß

Michael

JackSchmidt am 15 Jul 2020 13:40:52

Laster999 hat geschrieben:Moin,
auf den ersten (und zweiten) Blick (und mit verschiedenen Stichwörtern) habe ich da (noch) nichts gefunden.
Die Stopfen von dir sind auch zu klein - die im Querträger außen sind eine Nummer größer und habe andere Formen.

Gruß

Michael

--> Link

shooting guard am 15 Jul 2020 14:33:53

Hallo hallo!
Eine gute und sehr kompetente Quelle für Iveco Ersatzteile ist Axel Augustin. Einfach mal Augustin Group googlen. Man wird auch gut telefonisch beraten.
Gruß Gerd

Laster999 am 20 Jun 2021 16:13:43

Moin,
auch in diesem Trööt mal was Neues:
Ich suche seit einiger Zeit nach einigen Plastikteilen. Bei Iveco sind die elendig teuer oder es gibt sie nicht mehr, bei den Verwertern bin ich bisher nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp und/oder kann andersweitig helfen. Ich suche (die genauen Bezeichnungen kenne ich leider nicht)
a)
den kunstledernen Schaltsack am Schalthebel;
b)
das große Plastikteil untendrunter, das bis zum Boden geht;
c)
zwei der Schienen, auf denen die Fahrerhaussitze stehen.

Gruß
Michael

Laster999 am 17 Aug 2021 07:21:19

Moin,
nach wirklich langem Suchen, vielen Kontakten und Anfragen sowie dem Warten auf Reaktionen bin ich hoffentlich fündig geworden (Bucht KA).
Es war die Zeit auf jeden Fall wert, denn jetzt habe ich einen Bruchteil des Geldes ausgegeben, der bei Iveco fällig gewesen wäre. Die Sitzschiene (zwischen Sitz und Fahrerhausboden - ein Plastikteil) kostet bei Iveco neu z.B. fast 80€!!.
Die Teile sind alle gebraucht und müssen sicherlich noch aufgepeppt werden.
Wenn alles klappt habe ich die Teile zum Wochenende. Dann wäre wieder eine kleine Baustelle geschlossen.
Gruß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III Plastik Fahrerhaus außen lösbar?
Fahrzeugkarosserie, Rostschutz-Grundierung, Empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt