rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugkarosserie, Rostschutz-Grundierung, Empfehlung?

AndyAmmer am 08 Sep 2021 08:53:23

Moin,
ich möchte an meinem Fahrzeug das Fahrerhaus mal ein wenig "überarbeiten", da sich an einigen Kanten ein wenig Rost bildet. Den Rost kann ich mit Geradschleifer, Dremel usw. gut mechanisch entfernen, das ist nicht das Problem.
Ich suche nun eine Grundierung, die ähnlich wirksam ist wie seinerzeit die gute alte Bleimennige. Den Versprechungen der einzelnen Lackhersteller zu glauben, sind das alles wahre Wunderplempen.
Also: was kann zum Rostschutz wirklich empfohlen werden, damit die braune Pest nicht nach einem halben Jahr wieder hochkommt?
Idealerweise wäre die Grundierung hellgrau, und dann mit Decklack aus der Spraydose drüber.
Einen "professionell" aussehendes Ergebnis brauch ich nicht, einfach nur Rost anhalten und gut. Optik ist mir egal.

Danke!
Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 08 Sep 2021 09:47:31

AndyAmmer hat geschrieben:... da sich an einigen Kanten ein wenig Rost bildet. Den Rost kann ich mit Geradschleifer, Dremel usw. gut mechanisch entfernen, das ist nicht das Problem.
Ich suche nun eine Grundierung, die ähnlich wirksam ist wie seinerzeit die gute alte Bleimennige. Den Versprechungen der einzelnen Lackhersteller zu glauben, sind das alles wahre Wunderplempen.
...
Andy

Hallo Andy,

hier kannst du dich mal einlesen: --> Link
Ich selbst bürste den Rost nur ab und benutze normalen Kunstharzlack der mit 10 % Owatrolöl gemischt wird, was allgemein als Karosserielack OH angeboten wird. Der bleibt elastisch und unterrostet nicht ... Owatrolöl bekommst du im Link :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 3 65C14 - Ersatzteile
IVECO Füllmengen Klimaanlagenwartung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt