Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Lieferzeit Dometic Markisen Set

Peter am 15 Jul 2020 18:36:17

Habe eine Markisen Set von Dometic beim großen Camping Händler Fritz Berger bestellt und warte nun mittlerweile schon fast 9 Wochen.
Bei Bestellung wurde ca. 14 Tage als Lieferfrist genannt.

Es ist das Set für den Ducato PR2000 mit 3,25m Länge.
Seit 3 Wochen erzählen die mir, das es bereits am Weg in die F.B. Filiale ist, solange benötigt normalerweise doch kein Spediteur?
Fritz Berger reagiert auf Nachfrage sehr unverbindlich und meint Dometic hat Lieferprobleme.

Habe ich mich für das falsche Produkt entschieden?
Sind so lange Lieferzeiten normal?

duca250 am 15 Jul 2020 19:01:53

Moinsen.
das ist mega ärgerlich. Dometic ist einer der großen Zulieferer für die Fahrzeugindustrie, denn die fertigen nicht nur für den Campingsektor sondern vor allen Dingen auch im Nutzfahrzeugbereich. Und diese Art Großkunden werden vorrangig „abgefertigt“. Zudem gab es mit Sicherheit auch bei Dometic einen Pandemie bedingten Produktionsstop. Insofern sind die 9 Wochen zumindest für mich nicht überraschend.
Grüße
der Duc

Peter am 15 Jul 2020 19:17:24

Mich Ärgert das man nur sehr spärliche und widersprüchliche Infos bekommt über den Lieferstatus.

Seit einigen Tagen listet Berger (Webseite) das Set sogar als sofort verfügbar (in geringen Mengen) auf.
Die Filiale geht darauf aber gar nicht ein und sagt Dometic kann nicht liefern, das ist alles höchst kurios.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Welt der Womomobilisten hat sich rasant verändert
Räder mit nach Polen, Baltikum, Ukraine, Rumänien, Balkan?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt