Caravan
motorradtraeger

Victron externes BMS


Mann am 15 Jul 2020 20:11:26

mir geht es um den Anschluss links im Bild ( Anschluss AB ) zur Starterbatterie, wozu soll der gut sein? Die Starterbatterie bezieht doch Ihre Erhaltungsladung über das Batterieladegerät.
Vielleicht mag einer kurz was sagen, keine Angst ich lasse montieren, will nur nicht ganz unwissend sein, bzw. hinterfragen.
Wo würde gegebenenfalls der Batteriecomputer angeschlossen werden?
Danke



lisunenergy am 15 Jul 2020 22:34:18

Wenn dieses System verbaut wird, muss alles galvanisch sauber getrennt sein. Die Sicherung auf dem BMS entscheidet über den Ladestrom. Besser wäre alles auf den 2.Pol zu klemmen und einen Ladebooster zu benutzen. Der Bmv kommt in die Minusleitung direkt an die Akkus.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss ElectroDacus SBMS BMS an bistabiles Relais
LifePo4 24v 800amp Verschaltungsplan - Unterstützung erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt