rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkabinenbefestigung Orange Camp

draussenschlafer am 16 Jul 2020 13:12:04

Moin,
wir haben in unserem Orange Camp eine Runde Dusche mit einer zweiteiligen Duschkabine.
Im Auslieferungszustand wurde die Kabine für die Fahrt mittels Druckknopf, der an der Außenseite der Halter befestigt war, eingeklipst.
Die Gegenstücke sind jetzt aber herausgerissen.
Ich hatte jetzt versucht das ganze mit Magneten zu machen, wie befürchtet hält das aber nicht.
Die beiden Kabinenhälften springen während der Fahrt regelmäßig aus der Führung, und die oberen Führungsrollen müssen dann immer wieder eingehangen werden.
Vielleicht gibt es hier ja eine bessere Idee?!

[url=https://www.wohnmobilfo[url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]rum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fjord21HT am 16 Jul 2020 16:41:35

Moin,
also wenn ich das richtig sehe, sitzt der Magnet gar nicht richtig auf dem Gegenblech sondern mit der oberen Ecke auf dem Schraubenkopf und kann daher nicht richtig halten.
Das Gegenstück müsste ein Stück höher oder die obere Schraube richtg versenkt werden. :eek:

V.G.
Steffen

draussenschlafer am 16 Jul 2020 17:15:20

Fjord21HT hat geschrieben:Moin,
also wenn ich das richtig sehe, sitzt der Magnet gar nicht richtig auf dem Gegenblech sondern mit der oberen Ecke auf dem Schraubenkopf und kann daher nicht richtig halten.
Das Gegenstück müsste ein Stück höher oder die obere Schraube richtg versenkt werden. :eek:

V.G.
Steffen

Richtig, der hintere sitzt nicht mehr so gut, da ich versucht habe die Tür über die Rollenhalter oben einzustellen. An der vorderen Tür sitzt der 1A, aber die Tür tanzt während der Fahrt auch durchs Bad!
Die Magnete waren ein Versuch, der leider nicht zum gewünschten Erfolg führte!!!!!

Anzeige vom Forum

gummiprofil am 16 Jul 2020 17:59:01

Die gleiche Dusche ist in unserem Glücksmobil verbaut und ich hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich verschiedene Varianten probiert habe bin ich auf die Originale Befestigung zurückgegangen. Google doch mal Druckverschluss Dual Lock von 3M. Jetzt halten die Türen wieder.

draussenschlafer am 20 Jul 2020 11:40:04

gummiprofil hat geschrieben:Die gleiche Dusche ist in unserem Glücksmobil verbaut und ich hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich verschiedene Varianten probiert habe bin ich auf die Originale Befestigung zurückgegangen. Google doch mal Druckverschluss Dual Lock von 3M. Jetzt halten die Türen wieder.

Danke für den Tipp, Material ist bestellt, werde das mal testen!

StefanF am 20 Jul 2020 14:05:35

es gibt auch stärkere Magneten...

Gruß, Stefan

draussenschlafer am 19 Sep 2020 17:43:34

gummiprofil hat geschrieben:Die gleiche Dusche ist in unserem Glücksmobil verbaut und ich hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich verschiedene Varianten probiert habe bin ich auf die Originale Befestigung zurückgegangen. Google doch mal Druckverschluss Dual Lock von 3M. Jetzt halten die Türen wieder.

Danke für den Tipp!!!!!!!!
Mit dem Dual Lock jetzt schon über 1000km gefahren, und alles hält!

Trashy am 19 Sep 2020 18:07:16

Totale Scheixxe die da verbaut wird..
Mir sind immer die Schrauben abgerissen oder durch den Druckknopf gerissen.
VA Druckknopf mit Va Schraube und VA Unterlegscheibe im Druckknopf lösten das Problem

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette mit Hebeanlage 230V
Frankia A740 Plus Aussendusche in Heckgarage möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt