xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit, Lichtmachine

kleinermuckxxl am 16 Jul 2020 15:20:14

Hallo. Bin hier neu und meine erste Frage. Solarregler Votronic, 2x GEL Baterrien a 90 Ah. Panele 2x 100 W. Spannung beim Laden bis 14,4V, Erhaltungsladung bei 13,8 V. Soweit alles OK. Habe neulich ein Display angeschlossen und mir ist aufgefallen, dass die Spannung beim Fahren bis 14,8 V geht. Das blinkt die Anzeige. Ist das normal? Habe beim Händler angerufen (Ford) aber der war sind nicht ganz sicher meinte aber es wäre normal.Was meint ihr? Ist eventuell etwas mit der Lichtmaschine ?
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Jul 2020 17:41:04

kleinermuckxxl hat geschrieben:dass die Spannung beim Fahren bis 14,8 V geht. Ist eventuell etwas mit der Lichtmaschine ?
Danke im Voraus

Schade, dass da kein Fahrzeugtyp/Baujahr steht. Bei meinem Ford Transit, Bj 2008, geht die Spannung bei Kälte bis 15V hoch. Bei meinem ist das normal.
Gruß Andreas

weisudo am 01 Feb 2021 15:56:28

ist ja schon länger her, aber vielleicht doch noch interessant. Hat mit Calcium-Batterien zu tun, die Ford einsetzt und die statt der üblichen 14,4V 14,8V Ladespannung bekommen: --> Link
Dürfet auch AGM Zweitbatterien sehr gut gefallen - die brauchen ja auch 14,8

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Auslass
Ford Transit Krankenfahrzeug 2011 welche Batterien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt