rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Krankenfahrzeug 2011 welche Batterien?

kleingartencamper am 01 Feb 2021 17:23:01

Hallo!
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?
Als ich das Fahrzeug bekam habe ich die Starterbatterie gewechselt und alles ging super. Jetzt ist die 2. Batterie defekt(nur noch 8V).Leider steht keine ah Angabe dran sondern nur Ford AGM 12v und eine Codnummer. Welche Batterie wäre richtig?
Das steht auf der Batterie:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vossmi am 01 Feb 2021 18:04:53

Google ist dein Freund

--> Link

kleingartencamper am 01 Feb 2021 18:06:05

Sorry ich habe nochmal das Schild auf der Batterie fotografiert ganz unten steht 95 ah. Also nehme ich einfach eine 100 Ah AGM und hoffe das es geht.

Anzeige vom Forum

kleingartencamper am 01 Feb 2021 18:24:46

vossmi hat geschrieben:Google ist dein Freund

--> Link

Ja das hatte ich auch gefunden dann mus die Batterie die drin ist falsch sein. Es ist eine Verbraucherbatterie für Heizung Lüftung Licht und Defibrillator. Eine start stopp Automatik habe ich nicht.

Joachim260 am 01 Feb 2021 18:34:48

Hallo

Such einfach anhand der Maße nach einer passenden AGM-Batterie.

Gruß
Joachim

kleingartencamper am 01 Feb 2021 18:41:00

Danke das gefällt mir gut.

Womofreund2 am 02 Feb 2021 09:47:42

Ich weiss zwar nicht warum eine leere Batterie automatisch auch defekt sein muss, aber Neukauf kann ja nie schaden.

kleingartencamper am 02 Feb 2021 11:32:10

Die Batterie hat nur noch 8v. Wird sie geladen kommt sie bis auf 11,4 von außen mit Votronic geladen dann ist Schluß. Bordspannung ist da wenn auch wenig .Am nächsten morgen geht die Trittstufe nicht mehr raus und auch das Notlicht ist aus. Die Starterbatterie habe ich vor einem Jahr gewechselt und die funktioniert. Man kann davon ausgehen das beide Batterien schon viele Jahre in dem Fahrzeug waren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit, Lichtmachine
Ford Transit Federweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt