CampingWagner
luftfederung

Iveco Daily 3 50c15 Warnlampe Einspritzpumpe bei Abblendlich


pylonengolfer am 17 Jul 2020 11:27:15

Hallo Zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Iveco Bürstner.
Solange ich ohne Licht fahre, geht die rote Einspritzpumpe/ EDC Lampe nie an.
Letztes mal bin ich ca. 100 km gefahren und alles ok.
Sobald ich das Abblendlicht einschalte, dauert es nicht lange und die Warnlampe geht an.
Das ganze ohne jeglichen Leistungsverlust.
Kein Fehler im Speicher, alle Sicherungen OK, Relais schalten auch wie die sollen.
Könnte es sein, dass hier irgendein Masse Problem vorliegt?
Nachdem jetzt bald der jährliche TÜV anliegt (EDC Lampe ist meines Wissens ein grober Mangel), wäre ich um jeden Tip sehr froh.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


wosch03 am 17 Jul 2020 15:10:18

Ich würde auch ein Masseproblem vermuten. Daher Massepunkt am Rahmen pflegen und die zugänglichen Steckverbindungen der Kabelbäume öffnen, auf Korrosion prüfen und mit etwas Sprühfett pflegen. Ebenso die Steckverbindungen der Sensoren.

LG Wolfgang

willi_chic am 17 Jul 2020 15:37:55

dieses Problem wird bei mir durch einen leichten Kurzschluß auf der Platine hinter dem Tacho verursacht.

Frag mal bei einem kundigen Iveco-Erlektriker nach

grüße klaus

Anzeige vom Forum


pylonengolfer am 19 Jul 2020 14:59:07

Danke schon mal für die schnelle Hilfe :-)

Ich werde alle Tipps schnellstmöglich probieren und geb dann mal Rückmeldung.
Heute hab ich mal so zum Spaß provisorisch eine eigene Masseleitung zu den Rücklichtern nach hinten gelegt, hat natürlich nichts genutzt außer mein Ego.
Wahrscheinlich ist der Tip mit der Maße am Rahmen und den Steckverbindern zum Erstangriff nicht verkehrt.
Denke aber um den kundigen Iveco Elektriker werde ich nicht drum rum kommen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily, Marquard Stoßdämpfer, was geht noch?
Iveco 35C18 Fahrwerk - Fachgerechte Entrostung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt