rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ecovip 309S - Wandstärke Aufbau

620033 am 17 Jul 2020 18:18:55

Guten Tag,
Ich habe einen Laika Ecovip 309S, Modell 2018, möchte in der Garage etwas Ordnung haben und deshalb die folgende Frage: Wie gross ist die Wandstärke der Holzrückwand in der Garage? Gibt es generell Übersichten über Wandstärken in den Womos? Ich bin jedenfalls nicht fündig geworden, habe nur die Gesamtdicke der Rückwand gefunden.
Vielen Dank
Gruss Werner

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 19 Jul 2020 21:41:13

Hallo Werner,

die genaue Stärke der Innenverkleidung kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, aber mehr als 2-3 mm werden es nicht sein. Für stärker zu belastende Schrauben absolut nicht geeignet. Das wird auf Dauer ausreissen.
Für die Räder hatte ich z.b. Airline-Schienen an die Rückwand gebracht.
Dazu hatte ich den Bereich mit einer angeklebten (Sika) & verschraubten Holzleiste aufgedoppelt, die von der Breite der Schienen entsprach.
Hält seit 3 Jahren absolut problemlos.

Gruss
Birger

620033 am 20 Jul 2020 00:06:03

Hallo Birger,
Vielen Dank für die Info. Dies habe ich fast befürchtet, dass es nicht dicker ist. Ich möchte auch eine Airlineschiene befestigen, dachte an eine Schraubverbindung wegen der Flexibilität. So bleibt wohl nur die SIKA-Klebeverbindung, die dann aber praktisch nicht mehr entfernt werden kann.

Gruss Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt für Knaus Ski Ti 650 MEG - Erfahrungen?
Ist das ein Wasserschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt