aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt für Knaus Ski Ti 650 MEG - Erfahrungen?

Keughor am 19 Jul 2020 16:05:43

Hallo alle zusammen, ich hoffe diese Kategorie ist für meine Frage korrekt. Ich suche für mein Womo (s.o.) eine Art Vorzelt zum Anbringen an die Markise des Wohnmobils. Nachdem sich die Markise bei einem kleinen Gewitter fast verabschiedet hat (im Urlaub in den Masuren) überlege ich , ob hier nicht dringend Nachrüstbedarf ist.?. Hat hier jemand Erfahrung worauf man achten sollte oder noch besser, Kaufvorschläge? Werde in Kürze auch auf die Messe in Düsseldorf gehen, hoffe, dort findet man hierzu auch etwas.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Keu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 19 Jul 2020 19:22:57

Moin,
Du hattest die Markise bei einem Gewitter draußen? Ohne Worte... Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Zum Vorzelt. Das ist eigentlich für ein Womo untypisch, ich habe aber auch eines von DWT (Air). Dieses nutzen wir sehr selten, weil wir haben ja die Markise :wink: Nur in Ausnahmefällen, wenn wir über einen längeren Zeitraum auf einem CP stehen und das auch noch zu einer kühleren und wetterunbeständigen Jahreszeit, nehmen wir es mit.

Tipp: es gibt mittlerweile klassische Bulli-Vorzelte, welche mittels einer größeren und damit auch höheren Schleuse auch für Wohnmobile angeboten werden. Vielleicht ein interessanter Kompromiss gegenüber den klassischen Womo-Vorzeltanbietern.

Also auf die Schleusen- und Vorzelthöhe achten und natürlich auch darauf, dass bei der eigenen Markise eine Kederschiene enthalten ist. Außerdem sollte sich die Aufbautür bei aufgebautem Vorzelt noch öffnen lassen!
Grüße
der Duc

soul am 19 Jul 2020 20:27:48

hatte immer nur freistehende vorzelte.
wenn es zum windsurfen ging, steht man schon länger am passenden spot.
erst ein leichtes sommer vorzelt und dann ein allwetterzelt.
vorteil: man kann jederzeit wegfahren und stellt sich dann wieder an das zelt. schleuse am dach wieder befestigen, fertig.

leichtvariante herzog pegasus:

--> Link

allwetter, ebenfalls herzog:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden neuer Aufbau Dethleffs Globetrotter Bj 89
Laika Ecovip 309S - Wandstärke Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt