|
Nein, nein, wir sind hier im Haustierthread :baetsch:
Sagt mal, ist das jetzt der neue Modehund bei den Wohnmobilisten? Wir warem kürzlich auf dem SP in Bad Salzuflen (liebe an die-eilerts :) ) und dort waren in 4 von 10 Mobilen diese kleinen, drallen Wuffels mit den tiefen Sorgenfalten. Sonst sieht man diese Rasse doch eher selten :roll: Also handlich sind die schon, aber über die Optik lässt sich streiten. Kennt sich hier jemand mit Möpsen aus und kann was dazu sagen? Ganz ernst gemeint 8) Hallo Eva,
das liegt daran, daß Möpse wieder absolut IN sind. Sagte auch mein Tierarzt letzte Woche. Gestern war zu lesen, daß Dackel z.B. OUT sind (wobei die mit über 7.000 Welpen pro Jahr ich glaube an zweiter Stelle der Rassehunde stehen). An größeren Hunden sind immer noch die Retriever die unangefochtenen Lieblinge. Waren es zu Lassie's Zeiten doch die Collies, die man heute auch nur noch vereinzelt sieht?! Schon blöd, daß selbst so ein Tier den Modetrends unterworfen ist ... :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: Mensch Eva, ihr ward in B.S. und wir haben es nicht mitbekommen. :( Schade, hätten euch mit sicherheit besucht. Wohnen keine 10min zufuß vom SP entfernt. :)
Jetzt aber zu den Möpsen. Diese Hunde können einem leid tun. Durch die Überzüchtung sind die Atemwege so stark verengt, daß diese Armen Kreaturen, sorry, aber anders kann ich es nicht bezeichnen, kaum Luft bekommen. Sie sind unendwegt am Röcheln. Legt mal eure Finger an die Nasenlöcher und versucht dann mal zu Atmen. So atmet ein Mops 24Std am Tag. Ach ja, es stimmt, Kleinhunde sind bei uns in B.S. sehr stark verbreitet. Werde hier häufig angepöbelt, wenn so ein Kleiner, unangeleint, uns entgegenkommt und ich dann unseren Großen von seiner Leine frei mache, weil der andere Hundebesitzer es nicht für Nötig hält seinen anzuleinen. Viele Hundbesitzer von Kleinhunden, nicht alle, sind hier der Auffassung, die Leinenpflicht gelte nur für große Hunde. :eek: ... wir können diesen "Trend" bestätigen.
Unsere Kinder (die in den Klassen) spiegeln unglaublich alle Trends wieder, und mal ein "... und wo wart ihr heuer im Urlaub,..." (die letzten Jahre ALLE in Kroatien!! :( ) bringt uns immer ganz gut up-to-date! Den "Modehund" Mops können wir jetzt ebenso bestätigen. Wobei uns kein Anlass bekannt ist, irgendein Film den wir vielleicht verpasst haben, so wie Lassie, Beethoven, die Dalmatiner, oder auch den Zeichentrickfilm "Little Amadeus", der z.B. einen Boom bei Geigenschülern ausgelöst hat. Ich persönlich finde diese Art von Hund übrigens ziemlich hässlich, weil so unförmig! Ich mag nur ROLLMÖPSE :D Apropos Möpse
18.000 Frauen lassen sich jedes Jahr in Deutschland die Brüste vergrößern!!!! JEDES JAHR. Kann man hier an der kroatische Küste im Sommer gut bestaunen. Da wackelt nix mehr! Herrlich, wie solche Threads binnen kürzester Zeit immer wieder abdriften ...
@ariane Da sind aber auch oft Wiederholungstäter dabei, das Zeug muß ja alle 10 - 15 Jahre erneuert werden, rechne mal aus, wie oft Du dann dran bist, wenn das erste Mal bei Lebensalter 25 ist ... Also Eva, eindeutig : MODEHUND MOPS !! yepp ...und jetzt wo die armen Hascherln in Mode sind werden sie von Hinz und Kunz im Akkord "gezuechtet".
Nur noch eine Frage der Zeit bis dann aus dem was bisher "nur" eine Qualzucht war, ein endgueltig lebensunfaehiges, staendig kraenkelndes, tot-"gezuechtetes" Wegwerfprodukt wird. Dann ist nix mehr mit "Mopsfidel" Uns sind in Aschaffenburg auch mehrere Möpse begegnet und im Gespräch mit einem Frauchen erfuhr ich, dass dort in der Nähe eine Züchterin ist, welche sich jetzt auf diesen neuen Modehund in Beige/Schwarz spezialisiert hat. Halli Hallo,
bis zum jetzigen Zeitpunkt war ich nur "Mitleser" dieses genialen Forums. Kurze Vorstellung: Ich+Frau+Kind (Baby) + MOPS sind (wenn es die Arbeit zulässt)gemeinsam im Wohnmobil unterwegs. Zum Mops: Nach altem Zuchtziel ist das mit den Atemproblemen schon drin. Mit unserem Mops gehe ich jedoch ohne Probleme auch joggen und meist ist der große Mops (ich) als erster der Meinung die Strecke war genug. Unser Mops ist nach dem Zuchtziel des MPRV's gezüchtet. Bitte unter --> Link nachlesen und eigene Meinung bilden !! Das Motto lautet: "Qualzucht, nein danke!" Ich pflichte jedoch jedem bei, dass es eine Qual für ein Tier ist, wenn es nicht frei atmen kann, aus diesem Grund verstehe ich auch nicht wie immer noch viele Menschen diesen "Modehund" billig kaufen wollen nur damit sie so ein "Ding" haben. Wir haben uns damals lang informiert und sind dann auf den MPRV gestoßen und sind nun echt glücklich mit einem gesunden Mops das Leben zu geniesen, denn Möpse sind keine Hunde, Möpse sind Möpse. (Wollte ich am Anfang nicht glauben und wir hatten im Elternhaus immer große Hunde) So weit kurz zum Thema Mops. Bitte die oben genannte Seite besuchen und sein eigene Meinung bilden. aus dem Süden der Republik. Hafer P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.[/b] Wenn sie jetzt noch die Verbände überzeugen, nur Möpse bei Veranstaltungen zuzulassen, die einwandfrei Atmen können, wäre das ein riesen Erfolg. Man hat es ja auch geschafft, coupierte Hunde bei Veranstaltungen nicht mehr zuzulassen. Modehund - Mops
Ob der Mops ein Modehund ist oder geworden ist, kann ich nicht beurteilen - bei uns in Hamm gibt es nicht so viele. Vor ein paar Jahren, als ich noch in Borken gewohnt habe und im Hundeverein aktiv war, gab es doch den einen oder anderen Mopsbesitzer. Auffallend war für mich, dass diese Hunde (nur die, die ich kennengelernt hatte) kein Aggressionsverhalten gezeigt haben; egal ob dominante Hündin oder "gemeiner" Rüde, die Hunde haben sich nicht aus der Bahn werfen lassen. Auch zeigten sie wenig Ängste oder Unsicherheiten - sie waren Ihren Herrchen absolut ergeben - und sie waren äusserst schmussig. Ich muss sagen, ich fand sie wirklich knuffig; aber ich bin nun mal ein Retriever-Fan und da bringt mich auch ein Möpschen nicht von ab. LG Solveig Hi Solveig,
es gibt sie doch, die aggressiven Möpse :D Die Kleinen müssen oft den Molly machen, aber ist wohl eine Erziehungssache. Hallo Hafer,
herzlich willkommen im Forum! Und - hat Euer Mops eine längere Nase? Wenn ja, stell doch bitte mal ein Foto hier rein :) Ich selber bin etwas hin-und hergerissen, wenn ich die kleinen "drallen" (ist nicht bös gemeint, das Adjektiv passt einfach gut) Hunde sehe. Es muss ja wohl eine gewisse Faszination von der Rasse ausgehen, sonst gäbe es nicht den Satz: einmal Mops, immer Mops. Hoffentlich kann Euer Verein tatsächlich ein Umdenken in der Zucht bewirken!
Das war ein spontaner Entschluss - eigentlich waren wir auf dem Weg nach Minden und sind dann kurz vor dem Ziel noch nach rechts geschwenkt :) Bad Salzuflen hat uns super gefallen, (nur die vielen Möpse haben irritiert :D ) und wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.
Da bin ich Dir aber dankbar :ja: :D Hallo,
da lief doch vor kurzer Zeit auf Vox "Deutschland sucht den Superhund" und gewonnen hat: Ein Mops - Kalle Mops Das könnte erklären, warum Möpse jetzt auf einmal so beliebt sind. Was für die Hunde natürlich traurig ist, denn wie schon geschrieben, wenn die Intention diese Fernsehsendung ist, dann soll Mops ja billig sein. Übrigens, in dieser Sendung war auch Coco von Knebel, die ein Luxusdesigner Geschäft für Hunde hat. Eine Bekannte von mir hat auch so ein Geschäft, seit der Sendung rennen die ihr die Bude ein :wink: In dem Geschäft gibt es schon witzige Sache und das ein oder andere Geschirr ist sicherlich auch brauchbar, aber teilweise tun mir die Hunde schon leid. Es kann doch nicht normal sein, dass ein Hund 20 Leinensets braucht, damit sie zur Handtasche passen. Und weil es schick ist, kriegt er noch nen Pulli mit Kapuze im Camouflage Look. Also ne, Hund sollte schon Hund bleiben dürfen. Viele Ingrid ich weiß zwar nicht welcher Rasse die beiden angehören, aber es sind unsere: Leo und Poldi, vielleicht Treppenterrier? :D Poldi- meine vermutlich sehr unerhebliche Meinung als Nichthundebesitzerin- deine Terrier sehen viel, viel besser aus als jeder Mops. :D Also ich find sie auch süß und mein Maxi würde sich freuen mit den 2 zu toben Hei Poldi,
die sehen richtig knuffig aus. Wäre etwas für unsere Kira.Sie liebt lange Ohren, dakann Hund sich so schön dranhängen :wink: Sunlight wir waren heute bei dem fetten Sonnenschein in der Stadt flanieren und ich habe so viele Möpse :D gesehen!!! Sind mir bislang nie so aufgefallen. Trotzdem In oder nicht, gefallen müssen sie mir nicht, oder? Meine Tochter hat mir gerade über die Schulter geschaut "Na Mama, was liest du denn so?" .... :-o :oops: "Mama!!! :oops: "
"Nein, wirklich, Kind - hier geht es um Hunde - und das ist das Womo-Forum!" Nun sollte ich dem Kind ("Kind" ist gut - ist vorgestern 17 geworden) erklären, warum man Möpse nach Hunden benennt oder umgekehrt ... - was mag denn nun zuerst da gewesen sein? Tja, 17 Jahre lang habe ich mich bemüht, dem Kind alle Antworten zu geben, nach denen es verlangte, auf dass was aus ihr werde. Aber hier muss ich passen. Lachende aus Köln Maggie
Aaah, das erklärt so einiges. Denn ohne tatkräftige Unterstützung der Medien wird keine Rasse so von heute auf morgen zum Modehund. Armer Mops, jetzt werden also demnächst noch mehr dieser Zuchtkrüppel herumkeuchen :( @Maggie, bei der Frage muss ich auch passen. Aber sicher ist, dass der vierbeinige Mops später auf die Welt kam :D Mops ist doch die Abkürzung für mobiler Postservice.
Das ist eine Postfiliale auf vier Rädern. :D Wikipedia diese Erklärung: --> Link
Ich glaube, diese Erklärung wird meinem Kind nicht genügen.... :D Frühlingsgrüße von Maggie Zimtzicke, :D Mops heisst nur die Hunderasse !
Im Plural die weibliche Brust :wink: ! ...aber ich weiss wie die Sprache der 17 jährigen "funzt"... :D Grüssle von Chris die ewig keinen Mops irgendwo gesehn hat... Möpse hört sich auf jedenfall netter an als ......,
besonders wenn man ausnahmsweise etwas anderes meint als Hunde oder aufgerollte Heringe. :oops: Poldi Ein Mops lief in die Küche
und stahl dem Koch ein Ei. Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops zu Brei. Drauf kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab und setzten drauf den Grabstein, auf dem geschrieben stand: Ein Mops lief in die Küche und stahl dem Koch ein Ei. Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops zu Brei. Drauf kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab und setzten drauf den Grabstein, auf dem geschrieben stand: Ein Mops lief in die Küche und stahl dem Koch ein Ei............usw Also auch im Plural "Hunde" :D Stimmt Aretousa... :D Du hast Recht ! :D
Mops: Bedeutungen: [1] Hunderasse [2] nur Plural, umgangssprachlich: weibliche Brüste [3] Sorte der Bergkiefer Pinus mugo [4] Kosewort Aber beim weiblichen Geschlecht gibts nur Plural !!! Also als Kosewort finde ich das ja fast unverschämt :wink: Grüssle Chris Hallo Zusammen,
hier nun ein Bild (für EVA) unseres Mopses. Hier nun eine (wahre) Kurzgeschichte: Mehrer Kumpels waren in den Bergen. Ortskundiger meint salop, an der nächsten Berghütte die Wirtin hat zwei geile Möpse..... ..... als alle dort ankamen sprangen zwei (vierbeinigen) Möpse den Wanderern entgegen, das Lachen war groß. Und nur der wo schlechtes denkt...... Ich persönlich war am Anfang auch skeptisch ob wir mit einem Mops glücklich werde, in der Zwischenzeit will ich auch nicht mehr ohne sein. Ich denke wenn einem ein Tier ans Herz gewachsen ist, ist es egal welche Rasse das Tier hat. aus dem Süden Hier bei uns sagt man, jemand sei mopsig, der schlechte Laune hat oder beleidigt ist (muß wohl mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck zusammenhängen wie man ihn bei den Hunden besagter Rasse kennt) und deshalb kanns passieren, daß man hört:"Bisse jetz wieder mopsisch?"
Dies aber auf das Aussehen der Brüste zu übertragen halte ich für abenteuerlich! :D Poldi Der Mops als solcher ist ja ein "Schosshund". Wenn er seinem Titel gerecht wird und einer Dame auf dem Schoss sitzt, dann befindet sich der Kopf genau auf der Hoehe der ...?
Ebent! :D
Höre ich da einen leicht neidischen Unterton heraus??? ;D Uaaahhh, die armen kleinen Hunde. Jetzt weiß ich warum der Schosshund Mops Probleme beim Atmen hat.
--> Link Man sollte somit nicht immer die Schuld auf die Züchter schieben. Man sollte vielleicht öfter mal einen prüfenden Blick auf das Frauchen werden. Prüfender Blick habe ich gesagt und nicht sabbernd und gierig :baetsch:
In diesem speziellen Fall hat der Mopszüchter aber kräftig Hand (Silikon) angelegt :D Da passt der Name von Hafers Mops: HERKULES :eek: Moin,
aber auch Herkules wäre mit so einer Wucht klar überfordert :roll: . Hafer Nein, das glaub ich nicht!!!
Wo hast du denn das gesehen? Oder ist das eine Fotomontage? :razz: :razz: :razz: Maggie ich dachte schon schlimmes, aber dann blieb's ja gottseidank harmlos. Also beschränken wir uns eben auf Hunde
[mod="Eddy"] Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt [/mod] Mit Erstaunen lese ich hier die Meinungen über Mopshunde. Wir haben 3 wunderschöne Exemplare dieser Rasse, angeschafft zu einer Zeit als in Deutschland gerade mal im Jahr 100 Welpen gezüchtet wurden. Wir hatten immer Hunde aller Rassen, aber was diese intelligenten fröhlichen Hunde aus uns gemacht haben kann man garnicht beschreiben. Für uns wird es immer wieder einen Mops geben, gerade weil er ideal für WOMO Urlaube ist. Klein , kompakt, kontaktfreudig, keiner begegnet ihm mit Angst und sportlich. 3 Stunden Auslauf am Tag kein Problem. Manchmal kriegen sie auch Luft. :D Meine Tochter hat mir gerade über die Schulter geschaut "Na Mama, was liest du denn so?" .... "Mama!!! "
"Nein, wirklich, Kind - hier geht es um Hunde - und das ist das Womo-Forum!" Der war gut Maggie. :D Ich sehe es bildlich vor mir. :D Dein kopf war sicher mehr errötet als der deiner tochter. Weil -----Eltern machen soetwas nicht. Eltern sind nicht schamlos. Maggie---Maggie----Maggie :D :D :D
Hallo Michael, zu dem Zeitpunkt der Frage meiner Zimtzicke war das noch ein ganz harmloser Hundethread mit dem Foto von Leo und Poldi - die heißen Bilder kamen erst danach. Tja, und schau mal wie die Zeit vergeht - nun ist meine Große vor 10 Tagen schon 18 geworden... Btw - ich finde Möpse/Hunde auch goldig. und gute Nacht von Maggie |
Anzeige
|