xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden neuer Aufbau Dethleffs Globetrotter Bj 89

WoMoBru am 19 Jul 2020 09:25:06

Hallo liebe Foristen,
Ich habe jetzt einige Beiträge studiert, allerdings nicht gefunden was ich brauche. Also versuche ich es mal mit meinem eigenen Beitrag.
Wir haben vor ein paar Monaten einen Wasserschaden im Heck entdeckt. Das Womo ist noch nicht lange unser und etwaige Vorbesitzer haben sich bereits am Verschleiern/ improvisierten Reperaturen versucht. Da dieses unser 1. Womo ist, haben wir diese "Ausbesserungen" einfach nicht erkannt...
Nun haben wir uns beschlossen, den Schaden zu beheben, sodass das Teil trocken ist und wir noch ein paar Jahre Freude haben.
Den Boden mussten wir von der Heckwand bis zur Hälfte des Tritts entfernen und auch die Rückwand bis ca 1,50m Höhe musste dran glauben. Der Boden ging auch recht fix, da kaum mehr vorhanden.
Nun steht der Aufbau an und ich bin ein wenig ratlos, wie ich die Unterbodenplatte befestigen soll.
Von der Karosserie aus gehend, ragen zwei dicke, stabile Holzstreben (teilweise grüne Folie dran) Richtung Heck und enden knappe 5-10 cm vor der Rückwand.
Das Foto steht Kopf..
Sollen diese Streben so "schweben"? Wie verbinde ich die neue Bodenplatte mit den querlaufenden neuen Hölzern der Wände?

Bezüglich Alufraß: den habe ich schon teilweise mit GFK Spachtel bearbeitet von außen und dachte an Bitumenband von innen, bevor die neuen Hölzer drankommen. Was haltet ihr davon?

Bitte entschuldigt meine laienhaften Beschreibungen, ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wand- und Dachstärke Hymecamp 64 Bj 1993
Vorzelt für Knaus Ski Ti 650 MEG - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt